Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi: 33 Folgen mit auftrennbaren Seiten

Das hätte Vampi-Schlampi nie gedacht: Der coole Beißer verabredet sich ausgerechnet mit ihm, dem Dick-Vampir. Gleich in der ersten Feriennacht ziehen sie gemeinsam los. Als Beißer zustimmt, alleine mit Vampi zum Gruselberg zu fliegen, ist dieser voller Vorfreude. Doch dann macht Beißer einen gefährlichen Vorschlag. Was soll Vampi tun? Er will ja kein Spielverderber sein!

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi

Vampi-Schlampi ist sehr unordentlich und außerdem etwas dick und wird daher gehänselt. Doch dann dann kommt der Obervampir und kündigt eine große Prüfung an, jetzt müssen alle zusammenhalten und am Ende werden aus Feinden Freunde.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...

Möller, Anne

Unsere Musik

Geige, Flöte, Hafe,Trompete,Trommel und Glockenspiel - wie sehen sie aus, wie klingen sie? In diesem Hörbilderbuch kann man es erfahren.

Hooper, Mary

Totenmädchen

Die junge Magd Anne Green wird vom Enkel ihres Dienstherrn verführt, schwanger und hat eine Fehlgeburt. Im England des Jahres 1650 stand darauf die Todesstrafe, sie wird gehängt. Sie soll für die Studenten Oxfords seziert werden, dabei stellt man fest, dass sie noch zu leben scheint und beginnt mit Wiederbelebungsversuchen, die gelingen. Die besonderen Umstände ihres Falles lassen deutlich werden, dass seinerzeit Medizin und Justiz noch sehr entwicklungsfähig waren.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.

Anderson, Rebecca

Timothy: Weggefährte der Feen

Thymothy wird von der Schule verwiesen. Bei Tante und Onkel lernt er die Welt der Eichenfeen kennen und will ihnen helfen. Die Kaiserin der Feen hat vor, ihn und die Fee Linde zu vernichten. Unter großen Gefahren gelingt es den beiden, auf die Insel der Kinder des Rhys zu gelangen und den Namensstein zu bekommen. Damit bekommen die Feen eine Chance, sich aus der Gewalt der Königin zu befreien.

Gutierrez, Xulio

Tiere- Wie sie bauen und wohnen

In dem Buch werden 12 Tiere mit ihren Gepflogenheiten beschrieben.

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie zur Welt kommen

Die Kinderstuben von 12 Tierarten werden anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Texte vorgestellt.

Johnson, Jillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

In diesem 3. Band der Trilogie findet Thora, Tochter einer Meerjungfrau und eines Menschen, ihren verschollenen Vater wieder, sie löst das Rätsel um die geheimnisvollen Diamanten und rettet ihr Haustier, den Pfau Cosmo, und weitere 39 Pfauen.

Glattauer, Daniel

Theo Antworten aus dem Kinderzimmer

Schon bei der Geburt seines Neffen Theo beschließt Onkel Daniel ein Portrait über den Jungen zu schreiben. Er beschreibt dessen Entwicklung in Jahresstufen. Heraus kommt ein witziges Buch voller liebevoller Anekdoten und Beobachtungen.