Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Claudia

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Der Page Walter lernt die 8 edlen Tugenden der Ritter kennen und wird schon am Ende des Buches zum Knappen ernannt.

Fullman,

WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Das Buch stellt Fakten aus Natur und Technik vor. Aufgeteilt in die fünf Oberkapitel “Die Erde”, “Der Mensch”, “Macht”, “Wirtschaft”, “Vernetzung” bietet es vor allem mit Grafiken einen Rundumblick in das Leben auf unserer Erde.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Rose, van

Vulkane

"Vulkane" ist der 37. Band der memo-Reihe "Wissen entdecken". Dieses Mal kann der Leser alles über den Vorgang und die Folgen eines Vulkanausbruchs erfahren. Außerdem gibt es Informationen zu Erdbeben.

Trigiani, Adriana

Violas bewegtes Leben

Viola ist fassungslos: Ihre Eltern schicken sie für ein Jahr auf ein Mädcheninternat weit weg von New York, ihrer Heimatstadt. Weg von ihren Freunden und ihrem ersten großen Schwarm. Ihr schlimmstes Jahr will sie mit einem Filmtagebuch dokumentieren. Doch es kommt anders als erwartet...

Wilfert, Stefan

Verschwörung auf dem Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit gibt es im Dorf einen tollen Weihnachtsmarkt. Polizeimeister Winterfeld befürchtet, dass er bei dem Trubel den Überblick verliert. Also sucht er sich Hilfe bei Kevin und seinen Freunden, die als Hilfssheriffs jeden Nachmittag von 15 bis 18 Uhr ein wenig nach dem Rechten schauen sollen. Eigentlich wäre das eine leichte Aufgabe. Aber dann wird der als langweilig erwartete Hilfsjob für die Hobbydetektive richtig aufregend.

Stapleton, Rhonda

Verflixt, diese Liebe

Felicity bessert ihr Taschengeld auf, indem sie einen Job bei einer Partnervermittlungsagentur annimmt. Schnell stellt sich heraus, dass sie ihre eigenen Mitschüler verkuppeln soll - und zwar als Liebesgöttin mit Hilfe von E-Mails, die wie Amors Pfeile funktionieren. Der Nachteil: Solch Zauber hält nur zwei Wochen an, und erst danach zeigt sich, ob die Partner wirklich zusammen passen und ob es wahre Liebe ist.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

“Verbotene Fracht” ist bereits die Nummer 10 in der Reihe “Die Ponydetektive”. Finja, Luke, Mimi und Bastian reisen darin nach Dänemark, um dort an einem Ring-Reit-Wettbewerb teilzunehmen. Ein Mitreisender auf dem Fährschiff kommt den Junior-Detektiven dubios vor - und entsprechend entpuppt er sich auch als Krimineller. Er verhökert geschützte exotische Tiere (z.B. Schlangen und Kragenechsen) - doch die Pony-Detektive vermasseln ihm das Geschäft!

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula CD

Vampire gibt es nicht - oder vielleicht doch? Die Geschichte von Dracula, dem Vampir, erzählt von dem irischen Schriftsteller Bram Stoker, wird zunächst als in Ansätzen bekannt vorausgesetzt. Das Hörbuch möchte das Interesse der jugendlichen Hörer auf die historischen Hintergründe des Romans lenken und konzentriert sich dabei auf die Figur des Fürsten Vlad Draculea, der Mitte des 15. Jahrhunderts lebte.

Nielsen, Maja

Vampire

Das Buch verquickt die Lebensgeschichte des Fürsten Vlad Draculea im 15. Jahrhundert mit dem Vampirroman Bram Stokers 1897. Der Wahrheit und den Legenden über angebliche Vampire wird hier nachgegangen, Historie, Volksaberglauben und Literatur dazu mit all den wechselseitigen Verflechtungen dargelegt.