Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

“Verbotene Fracht” ist bereits die Nummer 10 in der Reihe “Die Ponydetektive”. Finja, Luke, Mimi und Bastian reisen darin nach Dänemark, um dort an einem Ring-Reit-Wettbewerb teilzunehmen. Ein Mitreisender auf dem Fährschiff kommt den Junior-Detektiven dubios vor - und entsprechend entpuppt er sich auch als Krimineller. Er verhökert geschützte exotische Tiere (z.B. Schlangen und Kragenechsen) - doch die Pony-Detektive vermasseln ihm das Geschäft!

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

John, Kirsten

Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte

Kirsten John legt in ihrer Märchenadaption eine rasante Geschichte vor, die das Märchenland aus einer ganz anderen Perspektive vorführt.

Stapleton, Rhonda

Verflixt, diese Liebe

Felicity bessert ihr Taschengeld auf, indem sie einen Job bei einer Partnervermittlungsagentur annimmt. Schnell stellt sich heraus, dass sie ihre eigenen Mitschüler verkuppeln soll - und zwar als Liebesgöttin mit Hilfe von E-Mails, die wie Amors Pfeile funktionieren. Der Nachteil: Solch Zauber hält nur zwei Wochen an, und erst danach zeigt sich, ob die Partner wirklich zusammen passen und ob es wahre Liebe ist.

Keselman, Gabriela

Waschbär Walter - Schenk mir einen Freund

Felix der Fuchs bittet Walter ihm dabei zu helfen einen Freund zu finden

Keselman, Gabriela

Waschbär Walter - Heute ist Geburtstag

Der Bär Bodo bittet Walter ihm dabei behilflich zu sein, die Bärin Bea zu seinem Geburtstag einzuladen

Lachner, Dorothea

Saß ein Ungeheuer auf dem Dach

Bei Katze und Hund fliegen die Fetzen. Krach und Krawall herrschen im Haus. Blöd nur, dass auf dem Dach ein Ungeheuer sitzt. Und je mehr sich Katze und Hund streiten, desto größer wird es. Alle Versuche, das Ungeheuer vom Dach zu stürzen, scheitern. Es wächst und wächst, bis das Dach einzustürzen droht! Was jetzt?

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Gerade noch rechtzeitig kann sich Rosa vor dem Schlachter retten und steht in der Folge viele Abenteuer durch. Dabei erfährt sie, was im Leben wirklich zählt, Freundschaft und ein Zuhause.