Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lilas Mutter verschwindet plötzlich. Zu allem Unglück soll Lila soll dann auch noch in ein Kinderheim verfrachtet werden. Doch ehe es dazu kommt erscheint als Rettung in höchster Not ihre unbekannte Tante Bella, die sie zu sich nimmt. Aber Lila hat Sehnsucht nach ihrer Mutter. Sie beschließt allein loszuziehen und ihre Mutter zu suchen. Dabei gerät sie nach Feuerland und schließt sich einer Kinderbande an. Gelingt es ihr mit ihrer Hilfe ihre Mutter zu finden?

Hattstein, Markus; Pfeffer, Robert

Berühmte Zitate 2012

Der Langenscheidt Kalender “Berühmte Zitate 2012” hält für jeden Tag ein Zitat in verschiedenen Sprachen bereit. Man findet Sprichwörter, Redewendungen und Zitate in einer bunten Mischung.

Mills, Sam

State of Terror

Die Angst vor terroristischen Anschlägen hat Großbritannien zu einem totalitären Überwachungsstaat gemacht. Die Mitglieder der Untergrundorganisation “Das Wort” kämpfen mit hohem persönlichem Risiko für mehr Freiheit. Doch die Gruppe ist gespalten. Teenager Ben gerät wider Willen zwischen alle Fronten.