Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walentowitz, Stefan

von Polizist, Arzt und Bäcker

Das Klapp-Bilderbuch enthält 16 Seiten, auf denen je ein Beruf abgebildet ist. Die Kinder können Teile der Seiten kombinieren und so herausfinden, welche Teile zusammengehören. Ein Feuerwehrauto, eine Ärztin und ein Fußball? Nein: ein Stethoskop, eine Ärztin und ein Patient.

Zauberklang der Ritterzeit - Mit vielen Geräuschen

Das Buch verspricht vieles, was es auch hält, vor allem den Zauberklang. Für Kinder (wenn sie noch nicht allzu sehr von den Reizen der Medien überflutet wurden) ist es faszinierend, die netten bunten pop-up Bilder aufzuklappen und dazu das Gebrüll von Menschen, feine Tafelmusik oder gar Fanfaren zu hören.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Schwarz, Regina

Wo man Geschenke verstecken kann

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und bittet nun den Opa,die Geschenke bis Weihnachten gut zu verstecken. Er sucht im ganzen Haus und zwischen den Weihnachtsvorbereitungen nach geeigneten Verstecken. Das Rentier vom Weihnachtsmann hilft ihm dabei.

Gmehling, Will

Wie das Glück zu Rita Ricotta kam

Rita Ricotta, eine einsame junge Frau, arbeitet in einer Fischfabrik, wo es immer kalt ist, und wohnt in einem Zimmer ohne Fenster. In ihrem Mietshaus stinkt es nach Rosenkohl, den sie verabscheut. Sie wird von ihrem schlechten Gewissen gequält, weil sie als kleines Mädchen ihrer Mutter ein Paar Schuhe gestohlen hat. Das Glück - in Form eines transparenten Mannes mit Hut - besucht Rita und vermittelt Freundschaften. Zum Schluss finden Rita und ihre Freunde ein neues Zuhause und neue Aufgaben.

Moreau, Laurent

Wer fängt den Fisch

In diesem Erzählbuch sind neben der Hauptepisode mehrere parallel verlaufende, teilweise ineinandergreifende Handlungen abgebildet. Ein Fahrradfahrer mit Angelausrüstung und eine Möwe starten gemeinsam ihren Weg durch eine Hafenstadt. Um sie herum geschehen nebenbei etliche abenteuerliche Dinge. Die letzten Seiten des Buches sind jedoch ausschließlich dem eigentlichen Buchtitel “ Wer fängt den Fisch” gewidmet.

Baltscheit, Martin

Was soll ich da erst sagen?

Ein Elefant ohne Rüssel, eine Giraffe ohne Hals , eine Spinne mit 2 Beinen, ein Biber ohne Zähne ,ein Adler, der mit seinen scharfen Augen nichts sieht und viele Tiere mit ähnlichem Schicksal - ja was soll man dazu denn sagen? Ich tu was ich kann-keine weiteren Fragen. Martin Baltscheit erzählt in Reimen, begleitet von Bildern von Antje Drescher, eine Geschichte über das Außergewöhnliche, Absonderliche und Andersartige.

Vry, Silke

Warum lachst du, Mona Lisa

In diesem Buch geht es um 100 Fragen zu berühmten Bildern aus den verschiedenen Kunstepochen. Die Fragen sind ungewöhnlich genau wie die Antworten. Es gibt viele originelle Anregungen zum Experimentieren und Miträtseln. Verschiedene Ansätze erwecken die Neugier des Lesers, Rätselhaftes zu erkunden.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...

Walker - Guye, Nancy

Stille Nacht

Im Heiligabendgottesdienst sieht Niculin ein helles Licht wie von einem Stern. Auf der verschneiten Straße vor der Kirche findet er ein Paar. Es ist in das Dorf gelaufen, weil der Zug nicht weiter konnte. Die Frau ist hochschwanger. Niculin bietet den beiden sein Zimmer an. Das Kind wird geboren. Kurz darauf kommen Niculins Eltern. Sie akzeptieren das Verhalten ihres Sohnes. Zwei Tage später kann die junge Familie abreisen.