Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
London, C. Alexander

Wir werden nicht von Yaks gefressen* hoffentlich

Die 11-jährigen Zwillinge Celia und Oliver Navel sind fernsehsüchtige Couch-Potatoes, die nur eines lieben, nämlich ununterbrochen Soaps und Shows zu konsumieren. Abenteuer, Tiere und fremde Gegenden machen ihnen nur vom Sofa aus Spaß. Dummerweise sind ihre Eltern Forschungsreisende und die Familie muss regelmäßig an Treffen im Forscherclub teilnehmen. Hier kommt es zu einer verhängnisvollen Wette, die die Kinder und ihren Vater zwingt, die in Tibet verschollene Mutter zu suchen.

Ludwig, Sabine

Die fabelhafte Miss Braithwhistle

A wie Albtraum - so wird die 4 a zitiert! Und das muss man wörtlich nehmen. Die Schüler scheinen pausenlos aufeinander herum zu dreschen und ihre Lehrerinnen zu traktieren. So beschreibt es der Schüler Franz, aus dessen Sicht die Geschichte flott erzählt wird. Die Klassenlehrerin hat bereits einen Nervenzusammenbruch erlitten. Als Ersatz kommt Miss Braithwhistle aus England und schafft es als erste, etwas Begeisterung bei der 4 a zu wecken. Allerdings setzt sie dafür Zauberei ein …

Naoura, Salah

Tante Mel wird unsichtbar

Lenas Tante Mel lebt nach einem Autounfall unsichtbar weiter. So kann sie Lena helfen, hinter die fiesen Absichten des neuen Freundes ihrer Mutter zu kommen.

Steckelmann, Petra

Die drei !!!: Betrug in den Charts

In ihrem 34. Fall verschlägt es die drei !!! nach Hamburg, wo sie einem Freund helfen, seine Rechte an einem Musikstück geltend zu machen.

, Piper

Ein Engel schütze mich

Wer von uns braucht keinen Schutzengel. Vor allem die Kinder, sie haben ganz sicher einen Engel, der über sie wacht. Hier finden sich Gebete und Segenswünsche für die kleinen Aufpasser.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Ein Ort, an dem all die verlorenen T-Shirts, Kappen und Spielsachen versammelt sind? An dem sie gar lebendig werden? Karl glaubt fest daran, dass es ihn gibt, aber dass es dort so gruslig zugeht, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

Kordon, Klaus

Kiko

Schimpansenjunge Kiko ist weiß und damit zum Außenseiter gestempelt. Doch er erlebt ein gefährliches Abenteuer in der Stadt, führt seine Gruppe aus dem brennenden Urwald und flieht aus den Fängen von Professor Stängel. Das macht ihn nicht nur in den Augen des Schimpansenmädchens Rischa zum Helden.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Rapunzel

Dusiková erzählt mit ihren Bildern das bekannte Grimmsche Märchen. Die Textquelle erscheint nicht und wurde geändert.

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.

Johnson, Jillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

In diesem 3. Band der Trilogie findet Thora, Tochter einer Meerjungfrau und eines Menschen, ihren verschollenen Vater wieder, sie löst das Rätsel um die geheimnisvollen Diamanten und rettet ihr Haustier, den Pfau Cosmo, und weitere 39 Pfauen.