Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Jakob und Wilhelm

Rapunzel

Dusiková erzählt mit ihren Bildern das bekannte Grimmsche Märchen. Die Textquelle erscheint nicht und wurde geändert.

Gutierrez, Xulio

Tiere- Wie sie bauen und wohnen

In dem Buch werden 12 Tiere mit ihren Gepflogenheiten beschrieben.

, Fuchs

Mein großes Kikaninchen- Buch

In dem Buch gibt es 15 Kurzgeschichten, mit kleinen Problemen, die mit Witz und Einfallsreichtum gelöst werden.

Ehgartner, Claudia

Lilli kleckst

Kann das Klecksbild von Kater Merlin Kunst sein? Diese Frage versuchen Lilli und ihr Vater im Museum zu beantworten.

Symes, Ruth

Der kleine Nino rettet seine Geschwister

Der kleine Dinosaurierjunge Nino , der so gerne groß sein möchte, spielt gerne laut und wild. Vor allem brüllt er gerne laut.Seinen Eltern ist das zu viel.Sie ermahnen ihn ständig , wegen der drei kleine Geschwister leise zu sein. Aber als die Kleinen in Gefahr geraten, verteibt Nino mit seinem Gebrüll den Angreifer. Nun ist Nino ein Held und alle möchten so laut brüllen können wir er.

Schwarz, Regina

Wo man Geschenke verstecken kann

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und bittet nun den Opa,die Geschenke bis Weihnachten gut zu verstecken. Er sucht im ganzen Haus und zwischen den Weihnachtsvorbereitungen nach geeigneten Verstecken. Das Rentier vom Weihnachtsmann hilft ihm dabei.

Hör hin! Der Wald

Verschiedene Waldtiere sind hier zu sehen und zu hören.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Simon, Katia

Die geraubte Prinzessin

In 14 Geschichten wird von bekannten KinderbuchautorInnen erzählt, wie Prinzessinnen Prinz befreien, wie Prinzen Prinzessinnen zur Frau finden, wie Drachen Prinzessinnen stehlen und Vieles mehr. Man kann dabei lachen oder mit den Drachenkämpfer mitfiebern.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und das Haus voller Träume

Michi und Papa leben allein und erben von Tante Röschen ein ganzes Haus, in das sie bald umziehen. Im neuen Haus erleben Michi und Papa viele aufregende Dinge, aber es gibt auch düstere Träume, die mit Papas Hilfe immer gut enden.