Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frey, Jana

Schwarze Zeit

Annis lebt mit ihrer Mutter, Oma und Kater Potter im alten Haus mit dem Kastanienbaum. In einer Zeit, in der Facebook und Fernsehserien immer wichtiger zu werden scheinen, fühlt sie sich mit einer Vielzahl von Problemen alleingelassen. Immer wieder fragt sie sich, wieso gerade sie eine Außenseiterin ist. Annis sucht Antworten auf ihre Fragen, um gestärkt aus dieser trostlosen Lage herauszufinden.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Nach ihrer Ermordung verbringt die Jugendliche Lucy ihr Nachleben auf einer Londoner Herrentoilette. Kein schöner Ort, aber sie hat keine andere Wahl. Doch die Tristesse gewinnt an Farbe, als der Theatertechniker Jeremy in der Toilette auftaucht - und Lucy sehen kann.

Scrimger, Richard

Koma

Ein 14-Jähriger verunglückt schwer. Im Koma landet er im "Hotel Jordan", trifft dort auf verschiedene Geister, die ihm sein früheres Leben in Erinnerung rufen und ihn sowohl auf Lebende als auch auf Verstorbene treffen lassen. Dabei erkennt er, dass er bisher "ein Stück Dreck" war und erfährt eine überraschende Wandlung zum "Gutmenschen", der seine Mitmenschen zum Staunen bringt.

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Die Detektive Kalle und Gitta besuchen Kalles Tante Betty in New York. Zusammen mit ihr und dem Papagei Pepper heften sie sich an die Fersen zweier Donut-Diebe. In den deutschen Text sind einzelne englische Wörter und Sätze eingebaut. Das Buch ist als Mitratekrimi gestaltet.

Bray, Libba

Ohne. Ende. Leben.

Cameron Smith sind Schule und Familie völlig egal. Was ihn interessiert, sind Drogen und die schöne, leider für ihn unerreichbare, Stacy Johnson. Da erkrankt Cameron plötzlich an der Kreutzfeldt-Jakob-Krankheit, die als unheilbar gilt.