Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Neugebauer, Peter

Buzzles Wanderine, Klebra und Co!

Buzzles ist ein Spiel, welches man alleine oder aber auch in Gesellschaft spielen kann. Bei diesem Spiel soll man unterschiedlichste Wortkreuzungen herausfinden. Dabei kann man bis zu drei Hilfestellungen fordern, welche einem helfen sollen ein Wort herauszufinden. Die erste Hilfestellung bezieht sich auf beide Wortteile und ist in Form einer Frage geschrieben. Die zweite Hilfe ist ein Oberbegriff zum ersten Wortteil und die dritte ist die Darstellung des Gesamtwortes in bildlicher Form.

Marston, Eleanor

Fabelhaft - Die Welt der Fabeltiere

80 Tierfabeln sind in in einem Beilageheft zusammengefasst. Die Verfasser werden im Anhang aufgeführt. Für das vorliegende Rätselspiel werden ein oder mehrere Fabeln vorgelesen. Danach nimmt der Spielleiter eine der 80 Karten, auf der im Multiple-Choice-Verfahren zu den Geschichten Fragen gestellt werden, von denen jeweils eine richtige Antwort erraten werden muss. Die Karten und das Fabel-Buch sind in einer hübsch gestalteten Pappbox aufbewahrt.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Bösch, Holger

Holiday Edition

Urlaub kann erholsam sein. Manchmal endet er aber auch tödlich. Liegt es an den Souvenirs, dem Hoteleigentümer oder gar an einem selbst? Errate und erforsche die Rätsel rund um tödliche Ferien mit deinen Freunden/ deiner Familie/ deinen Bekannten!

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.

Cramer, Matthias

David Safier: Mieses Karma

Man braucht keine Vorkenntnisse vom Buddhismus, obwohl diese Religion die Spielidee liefert. Das Wiedergeborenwerden ist kein Segen, das Ziel des Menschseins ist ein Aufsteigen in das große NICHTS, das Nirwana. Zuständig dafür ist eine Art Batterie, das Karma, das die positiven und die negativen Handlungen und Gedanken speichert und im "Todesfall" bestimmt, als welches Wesen man wiedergeboren wird. Zu Beginn des Spiels haben wir alle nicht so viel Positives gespeichert, wir sind alle Ameisen.

o.A.,

Wortissimo - Der schnelle Wortsport

Für jeden Spieler gilt es, in vorgegebenen Wörtern möglichst viele andere Wörter zu finden. Das Spiel besteht aus 100 Wortkarten, einer Sanduhr, einem speziellen Würfel und einem Punkteblock.

o.A.,

Zündstoff

Dieses Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils 6 Fragen zu unterschiedlichen Kategorien, einem Würfel und drei verschiedenen Spielanleitungen.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.