Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Bär und Hase leben in guter Freundschaft zusammen. Eines Morgens entdecken sie ein Glitzerding. Beim Betrachten sieht jeder sein eigenes Spiegelbild und behauptet natürlich, dass dieses Glitzerding ihm gehört. Die Freundschaft endet in häßlichem Streit, so dass sie die Nacht getrennt verbringen. Beide leiden. Fast gleichzeitig geht jeder mit seinem Stück Glitzerding auf den anderen zu, um es ihm zu schenken. Als sie beide hineinblicken, erkennen sie ihre beiden Gesichter.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Per, der Elch, ist 2 Jahre älter als sein Freund Jussi und gibt damit an. Er will zum Mondsee mit seinen großen Seerosen und Jussi darf nicht mit, weil er noch klein und nicht mutig genug ist. Jussi büxt in der Nacht aus und folgt Per. Nach langem Suchen findet er ihn. Per wird von zwei Männern gefangen und in einen Lastwagen geladen. Mutig rennt und röhrt Jussi dagegen an. Der kleine Jussi rettet seinen Freund. Der gesteht die Angeberei - aber den Mondsee finden sie tatsächlich.

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Aus der Serie Forensic Files wurde “Das Mädchenspiel” 2007 für den Edgar Allan Poe Award, den Oscar unter den Krimipreisen, nominiert. Meiner Meinung nach zu Recht.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Viele Kurzgeschichten zum Vorlesen und zum ersten Selberlesen

Karthee, Renée

Miss Mystery - Spuk auf dem Speicher

Mimi, ein pubertierendes Mädchen aus Hamburg, lebt mit ihren Eltern in einer noblen Gegend an der Elbe. Das Haus, indem sie wohnt, ist ihr jedoch unheimlich, denn sie meint, Stimmen und Geräusche vom Dachboden zu hören. Als sie sich endlich traut, auf den Dachboden zu gehen um der geheimnisvollen Spukerei auf den Grund zu gehen, macht sie eine unglaubliche Entdeckung.

Oldenhave, Mirjam

Control & Copy

Der 13-jährige Robert kann sein Glück kaum fassen: Erst bricht er den Landesrekord im 400-Meter-Sprint bei einem Wettkampf und dann lädt ihn auch noch der Talentsucher Stephan Stern von der Organisation „Tomorrow at the top“ zu einem Trainingscamp ein. Robert sieht sich insgeheim schon bei Olympia…

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Gellersen, Ruth

Das Monster im Badesee

Na so was ! Klara, Find und Björn haben Sommerferien, warmes Badewetter ist angesagt und der Badesee ist wegen eines Monsters gesperrt - dem gehen Klara + Florentine natürlich auf den Grund.