Cashore, Kristin

Die Beschenkte

Wer entführt den Vater eines Königs? Warum werden immer wieder aufgeschlitzte Tiere im Land der sieben Königreiche gefunden? Warum versteckt eine Mutter ihr Kind vor dem Vater? Diesen und mehr Fragen gehen Katsa, beschenkt mit der Gabe des Tötens, und Bo, ein beschenkter Prinz, in dem Roman "Die Beschenkte" auf den Grund. Denn nur sie haben den Mut und die Fähigkeiten gegen einen der gefährlichsten Könige anzutreten.

Gerrits, Angela

Achtzehn

An ihrem 18. Geburtstag erfährt die glückliche Sara, dass sie bis dahin belogen worden ist. Ihr Erzeuger steht plötzlich vor der Tür, um zu gratulieren. Die Mutter weist ihn ab. Max, der Freund Saras, hatte bereits Pläne geschmiedet, wie beide in Berlin gemeinsam studieren. Nun ergeben sich jedoch deftige Turbulenzen, nachdem ihr offenbart wird, der Vater sei krank und benötige ein Spenderorgan. Sara ist sofort bereit, sich zur Verfügung zu stellen.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Der Roman schildert - in Fortsetzung des Vorgängers “Himmel und Hölle” - das Schicksal des Mädchens Sephy, einer Alpha. Ihr Freund Callum, ein Zero, war hingerichtet worden. Sie erwartet ein Kind von ihm. Da Jonathan, der Bruder Callums, annimmt, Sephy sei Schuld am Tod seines Bruders, versucht er sich an ihr zu rächen. Danach geschehen die sonderbarsten Dinge.

Heine, Helme

Herr Pfarrer und sein Teufel

Pfarrer Domino führt in seiner kleinen Gemeinde Niffeldingen entsprechend seines Berufsstandes ein sehr irdisches Leben, bis eines Tages unerwartet ein fiktiver Teufel in sein Leben tritt und ihn immer wieder heimsucht. In 14 Kurzgeschichten entwickelt sich zwischen beiden ein reger Gedankenaustausch über Gott und die Welt.

Jinks, Catherine

Blutsbande

Das Buch räumt mit den vielen Vorurteilen auf, die über Vampire üblicherweise verbreitet werden. Das Leben der Blutsauger ist keinesfalls so spaßig, wie man sich das allgemein vorstellt. Die Geschichte der jungen Vampirin Nina lässt das Vampirleben in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Jordan, Ricarda

Die Pestärztin - CD

Das Buch beschreibt das Leben der jungen heilkundigen Lucia, die zur Zeit der Pestepidemie in Mainz geboren wird und unter geheimnisvollen Umständen als Christin in einer jüdischen Umgebung aufwächst. Hier hat sie Kontakt zu einer maurischen Bedienten, die über hervorragende Kenntnisse der arabischen Medizin verfügt. Lucia lernt schnell und kann ihre Kenntnisse zur Bekämpfung der Pest anwenden.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta, die kleine Feldmaus wacht aus dem Winterschlaf auf und sucht die Liebe. Was ist Liebe, wie sieht sie aus und wo findet man sie?

Fairchild, Melissa

Himmelsauge

Avi wacht in einem Londoner Krankenhaus auf und stellt fest, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Als immer mehr merkwürdige Dinge geschehen, kommt nach und nach seine Erinnerung wieder und ihm und seiner Freundin Hannah eröffnet sich eine fantastische Welt, die seine Heimat ist.

Fairchild, Melissa

Himmelsauge

Avi erwacht im Krankenhaus und kann sich weder an die Menschenwelt erinnern, in der er sich befindet, noch an das Feenreich, aus dem er stammt. Doch schnell merkt er, das er eine viel gefragte Figur in einem Kampf ist, dessen Ziel er noch nicht versteht und in dem jeder andere Pläne mit ihm hat. Gemeinsam mit Hannah versucht er seinen eigenen Weg zu finden und muss erkennen, dass er niemandem trauen kann. Verzweifelt sucht er seinen Platz in beiden Welten und kann dabei nur seinem Herzen folgen.

Han, Jenny

Der Sommer, als ich schön wurde

Belly hat alle ihre Sommerferien im Haus am Meer mit ihrem Bruder und seinen Freunden verbracht. Doch dieses Mal ist alles anders.

Teoman, Sibel Susann

Döner für zwei

Aleyna hat sich in den sportlichen Lukas verliebt. Doch ihre türkischen Eltern wollen von einer Verabredung mit ihm nichts wissen.