Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon lädt seine Freunde zu sich nach Hause ein. Sie spielen Verstecken, trinken Limonade und haben viel Spaß miteinander. Doch plötzlich fehlt Daniels neuer Fußball-Anstecker, den er auf den Gartentisch gelegt hatte. Wer hat ihn gestohlen? Verdächtige gibt es genug, aber die meisten von ihnen sind schnell ausgeschlossen. Nun kommt es auf Leons detektivischen Spürsinn an. Der stellt dem Dieb eine Falle und alles nimmt eine überraschende Wendung.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Per, der Elch, ist 2 Jahre älter als sein Freund Jussi und gibt damit an. Er will zum Mondsee mit seinen großen Seerosen und Jussi darf nicht mit, weil er noch klein und nicht mutig genug ist. Jussi büxt in der Nacht aus und folgt Per. Nach langem Suchen findet er ihn. Per wird von zwei Männern gefangen und in einen Lastwagen geladen. Mutig rennt und röhrt Jussi dagegen an. Der kleine Jussi rettet seinen Freund. Der gesteht die Angeberei - aber den Mondsee finden sie tatsächlich.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Letzte Verwandlung

Anton darf an der höchsten Zeremonie der Vampire teilnehmen, der Nacht der Letzten Verwandlung. Hier erfährt er hautnah, was es heißt ein Mensch unter Vampiren zu sein.

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher - Ein Tagebuch

Der kleine Polarforscher lebt allein in Eis und Schnee, wo er das Wetter beobachten und Messungen anstellen soll. Doch auf mysteriöse Weise verschwinden seine Vorräte und der kleine Forscher findet heraus, dass er gar nicht so allein ist, wie er dachte. Als es ihm schließlich gelingt, den Dieb zu entlarven, ist er überrascht, einen Eisbären vorzufinden, der sich das Leben am Nordpol ganz anders vorgestellt hat und schnellstmöglich wieder zurück zum Zirkus möchte, aus dem er eigentlich stammt.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Baisch, Milena

Das wunderbare Geschichten-Zauber-Buch

Mina und Kasimir können wegen starken Regens nicht draußen spielen und verkürzen sich die Wartezeit, indem sie sich Geschichten ausdenken.

van der Meer, Ron

Das große Vorschul-Paket

Mit diesem großen Vorschul-Paket werden viele Bereiche aufgegriffen, die ein Vorschulkind trainieren sollte: Farben, Formen, Buchstaben, Zahlen, Konzentration, logisches Denken, Gedächtnis und Kombinationsvermögen. Die angebotenen Spiele dazu in 3-D werden Sie begeistern und das spielerische Üben wird zu einem abwechslungsreichen Vergnügen.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.