Es wurden 589 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Köhrsen, Andrea

pink stories

“Pink stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Liebe, Hexen, Prinzessinnen, beste Freundinnen und nervige Geschwister.

Regnaud, Jean

meine mutter - ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

Als Jean in die erste Klasse kommt, beginnen für ihn die Probleme. Am ersten Schultag soll sich jeder vorstellen und den Beruf der Eltern angeben. Jeans Vater ist Chef einer Fabrik und von seiner Mutter weiß er nichts. Also erfindet er einen Beruf für sie. Als seine Freundin auch noch Postkarten von seiner Mutter aus Amerika vorliest, ist die Welt schon wieder fast in Ordnung. Doch nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht.

Knödler, Christine

in wenigen Worten die ganze Welt

Eine illustrierte Gedichtsammlung von deutschsprachigen Autoren fasst moderne und klassische Gedichte auf erfrischende und anrührende Weise in Themenkreisen zusammen - lesbar für Kinder UND Erwachsene.

Scharioth, Barbara

der Fisch, das Klavier und der Wind - Eine imaginäre Bibliothek

In dieser imaginären Bibliothek stellen über 70 namenhafte Illustratoren ihre Bilderbuchideen und -konzepte vor.

Luhn, Usch

Züli das Schulgespenst

Züli ist ein Schulgespenst und lebt auf dem Dachboden einer Schule. Er hilft Schülern und Lehrern, wo er nur kann und hat sogar eine menschliche Freundin: Isabella. Doch dann kommen drei obdachlos gewordenen Gespenster und machen großen Ärger. Gut, dass Isabella Züli hilft, gegen die Gespenster anzugehen.

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Ungarn im Sommer 1989. Auf einer Klassenfahrt an den Plattensee treffen Anna aus Hamburg und Marie aus Ostberlin aufeinander. Sie sehen sich - bis auf die Haarlänge - zum Verwechseln ähnlich. Es stellt sich heraus, dass die Beiden Zwillingsschwestern sind. Die Mädchen beschließen einen deutsch-deutschen Rollentausch.

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Können Zwillingsschwestern Freundinnen sein? Die beiden Zwillingsschwestern Livia und Luzy streiten sich, dass es nur so kracht. Doch merkwürdige Diebstähle im Internat Löwenthal lassen die Kämpfe ruhen und sorgen für freundschaftlich-schwesterliche Gefühle. Mit detektivischem Gespür und viel Kommunikation lösen sie gleich zwei Fälle.

Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Die beiden Zwillngsschwestern Livia und Luzy sind wie Hund und Katze: Sie streiten sich fast ununterbrochen. Doch die Ereignisse im Internat Löwenthal lassen die harten Fronten bröckeln und bringen die Schwestern einander näher.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Franziska Biermann, Nils Kacirek

Zirkus

Zirkus, das ist Direktor mit Zylinder, gereimter Zweizeiler, Ausruf, Ankündigung, Manege, Verbeugung, Tiere, Geruch nach Pferdeapfel und Musik, Blasmusik. Zirkus, das ist Kribbeln nach dem Fremden, Unbekannten. Die Leistung bleibt hinter dem Staunen darüber zurück. So wird auch gezeichnet, wird gereimt und die Leistung gepriesen: Hereinspaziert, hereinspaziert!