Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kerner, Charlotte

Die nächste Generation

Was ist Genetik und wohin führt uns zukünftig die wissenschaftliche Arbeit mit menschlichen und tierischen Genen? Charlotte Kerner, Claudia Eberhard-Metzger und Susanne Paulsen haben einen Ausblick in die Zukunft gewagt. Mit Sachtexten und kurzen Erzählungen sowie Interviews mit Wissenschaftlern und Ethikerinnen zeigen die Autorinnen, was alles durch Genmanipulation möglich ist und sein wird. Sie lassen uns in eine Zukunft schauen, in der Gentechnologie eine wichtige Rolle spielt.

Lewinsky, Charles

Einmal Erde und zurück

Ein 499-jähriges Kind aus einem anderen Sonnensystem verbringt ein Jahr lang auf der Erde, wovon es einen Bericht schreiben muss, den es anschließend zu seinem fünfhundertsten Geburtstag auf seinem Heimatplaneten vorzutragen hat.

Pearson, Mary E.

ZWEIundDIESELBE

Jenna wacht nach einem Jahr im Koma auf und entdeckt Schritt für Schritt das Leben neu. Aber nicht nur das Leben, sondern auch, dass sie nicht dieselbe ist wie zuvor. Nach und nach kommt sie der Veränderung auf die Spur: sie ist eine technische Innovation geworden. Aus den Trümmern ihres Unfallwagens geborgen, hatte sie keine Überlebenschance. Ihr Vater nutzte das “Restmaterial”, um daraus eine neue alte Tochter zu regenerieren. Das birgt etliche Konflikte in sich.

Pearson, Mary E.

Zwei und dieselbe

Die siebzehnjährige Jenna Fox wacht nach einem schweren Autounfall aus einem eineinhalbjährigen Koma auf und kann sich an so gut wie nichts erinnern. Nach und nach kehrt ihr Gedächtnis zurück und mit ihm viele Fragen, die Ungeheuerliches aufdecken.