Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Gemeinsam mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Körper auf den Grund: alles über Sinnesorgane, Verdauung, Geburt, Altern, Knochen, Herz und Gehirn.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Kachler, Roland

Wie ist das mit ... dem Glück

Glück - das wünschen sich alle. Die Glücksgeschichten über ganz verschiedene Glücksgefühle verraten wie man zum Glücklichsein gelangen kann. Viele andere Fragen wie das so mit dem Glück ist, werden auch beantwortet. Manchmal bekommt man das Glück geschenkt, ein anderes Mal muss man sich sehr anstrengen.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.

Schneider, Politik

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man Bundeskanzler? Brauchen wir Parteien? Was sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Wolf Schneider fundiert und umfassend.

Villegas, Maria u.a.

Mädchenkram!

Anhand kurzer Texte und farbiger cartoonartiger Zeichnungen werden körperliche, seelische und gesellschaftliche Besonderheiten der Pubertät dargestellt.

Smith, Miranda

Mein Körper

Der Mensch. In der ersten Übersicht besteht er aus fünf Strukturen plus einigen Organen, die fünf Aufgaben zu erfüllen haben. Das alles ist so hervorragend optisch gestaltet, dass sich eine bisher nicht gekannte Sichtweise ergibt. So macht Wissens-Erwerb Freude - vollkommen unabhängig vom Alter, denn jeder ab ca. 5 Jahren wird Neues entdecken.

Venzke, Andreas

Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Das Leben des Alexander von Humboldt als biografische Erzählung, erweitert mit Hintergrundwissen aus Geschichte und Geografie.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Jonas mag den Schwimmunterricht nicht und versucht in der Umkleidekabine rumzutrödeln. Doch da kommt ein älterer Junge, stellt komische Fragen und kommt gefährlich nahe. Mit einem lauten Nein kann sich Jonas der Situation entziehen, doch der Junge droht ihm, dass er nichts erzählen darf.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Das Bilderbuch "Fass mich nicht an!" von Veronica Ferres greift ein momentanes sehr aktuelles Thema in den Medien auf. Es geht um das Thema des sexuellen Missbrauchs. Jonas wird im Schwimmbad von einem älteren Jungen bedrängt, aber er schafft es, sich zu wehren und über das, was er erlebt hat, zu sprechen. Ein Vorwort der Autorin richtet sich sowohl an Eltern, wie an Kinder, um deutlich zu machen, dass niemand die Grenzen eines anderen Menschen überschreiten darf.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und das Leben

Im mittlerweile dritten Teil von “Die wilden Hühner und das Leben” geht es um das Erwachsenwerden und die Probleme, die damit verbunden sind.