Schupp, Renate

Meine Kinderbibel

Die Bibelgeschichten des Alten und Neuen Testaments werden innerhalb einer Rahmenhandlung erzählt: Jakob und sein kleines Schaf Rica lassen sich vom alten Hirten erzählen, wer die Welt so schön gemacht hat.

Grimm, Sandra

Die magische Dampflok - Auf zum Ritterturnier

Das Buch “Die magische Dampflok- Auf zum Ritterturnier” von Sandra Grimm ist 2009 im Loewe Verlag erschienen. Es beschreibt die spannende Zeitreise von Professor Zweistein und seinen zwei Freunden Tina und Jesper. Mit ihrer magischen Dampflok geht es auf die rasante Fahrt ins Mittelalter, wo die drei zahlreiche Abenteuer bewältigen müssen. Doch die schwierigste Aufgabe kommt zum Schluss. In einem Ritterduell wird entschieden, ob die drei für immer im Mittelalter bleiben müssen.

Chancellor, Deborah; Murrell, Debora; Steele, Philip; Taylor, Barbara

Das große Kinderlexikon Grundschulwissen

Gegliedert in 10 große Themenbereiche erklärt dieses Lexikon kurz und vor allem gut verständlich (fast) alles, was Kinder im Grundschulalter interessiert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Anregungen, einfach weiter zu schmökern oder selbst aktiv zu werden.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Ahoi kleine Piraten! Kommt mit auf die Entdeckungsreise quer durch die Piratenwelt. Die magische Taschenlampe zeigt euch Dinge die zuvor im Dunklen lagen.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Piraten sind eher lichtscheu und so bietet es sich an, sie auch bei Dunkelheit bei ihren Aktivitäten zu zeigen.

BARTHOLL, Silvia

Der Hai im Strandkorb

Der Hai im Strandkorb ist ein Sommerbuch für verregnete Tage. Piraten- und Strandgeschichten von Cornelia Funke, James Krüss, Christine Nöstlinger und anderen wechseln sich mit Postkarten, Rätseln und Bildern ab.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Tober, Heike

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Haben Indianer wirklich rote Haut? Gibt es heute noch richtige Indianer? Wer ist eigentlich Manitu? Stimmt es, dass an Indianerpfeilen Gift war? Diese und viele weitere typische Kinderfragen beantwortet das reich bebilderte Sachbuch aus der Reihe “Frag doch mal ... die Maus”.

Koenig, Viviane

Ramses II. Das Leben des großen Pharao

Ramses II war der berühmteste von 300 Pharaonen Ägyptens. Er bestimmte 66 Jahre die Geschichte Ägyptens. Doch wie lebte der junge Ramses, bevor er Prinzregent wurde? Reich illustriert mit historischen Bilddokumenten wird die Geschichte Ramses des Großen von Kindheit an erzählt.

Montardre, Hélène

Die Sklaven in Nordamerika

Das Sachbuch vermittelt unterstützt von zahlreichen historischen Abbildungen die wichtigsten Fakten über die Geschichte der Sklaverei.

Kohlhammer, Michael

Deutschland- Unser Leben, unser Land

Lederhosen, Kuckucksuhren, Autos, Stacheldraht und Grenze nach dem Krieg, Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten ! Wie entstand unsere Nationalhymne? Wie hoch ist der höchste Berg in Deutschland ? Fußballhelden und das Sommermärchen, Bundesländer, DDR und Martin Luther - die bunte Themenvielfalt macht neugierig.