Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Harris, Nicholas

Auf dem Piratenschiff

Was ist eine Galeone? Wieso taucht man auch heute noch nach Schätzen? Wie haben die gefürchteten Piraten ein Schiff gekapert? Darauf antwortet dieses, mit tollen ausklappbaren Panoramabildern ausgestattete Sachbilderbuch.

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

Der 10-jährige Luis hält es zuhause nicht mehr aus. Am 2. August 1492 gelingt es ihm tatsächlich, sich auf die Santa Maria zu schmuggeln und von Christoph Kolumbus als Schiffsjunge angenommen zu werden. Während der langen gefahrvollen Reise in die Neue Welt muss er sich bewähren.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Ahoi kleine Piraten! Kommt mit auf die Entdeckungsreise quer durch die Piratenwelt. Die magische Taschenlampe zeigt euch Dinge die zuvor im Dunklen lagen.

Heller, Barbara

Licht an! Der Schatz der Piraten

Piraten sind eher lichtscheu und so bietet es sich an, sie auch bei Dunkelheit bei ihren Aktivitäten zu zeigen.

BARTHOLL, Silvia

Der Hai im Strandkorb

Der Hai im Strandkorb ist ein Sommerbuch für verregnete Tage. Piraten- und Strandgeschichten von Cornelia Funke, James Krüss, Christine Nöstlinger und anderen wechseln sich mit Postkarten, Rätseln und Bildern ab.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Jeschke, Mathias

Flaschenpost

Das Bilderbuch “Flaschenpost” erzählt von einem Mann, der als Jugendlicher eine Flaschenpost verschickt hat. 20 Jahre später findet diese ein kleiner Junge und nimmt Kontakt zu dem Mann auf.

THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.

Kock, Hauke

Das Vermächtnis des Piraten

Zwei Jungen gelingt es nach etlichen Verfolgungsjagden einen Goldschatz des Piraten Störtebeker aufzuspüren.