Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolin lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Als sie bei ihrem ersten Zeitsprung merkt, das sie und nicht ihre Cousine Charlotte das Zeitreisegen besitzt, erfährt sie, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich ihr ganzes Leben und es wird nichts mehr, wie es einmal war.

Gier, Kerstin

Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

In diesem Zeitreiseroman hat die 16- jährige Gwendolyn wider Erwarten das Zeitreisegen geerbt und gerät vollkommen unerwartet in die Vergangenheit. Die Reisen dauern jeweils nur kurz. Sie sind nervig, sie können nur aufwendig gesteuert werden. Gwen erkennt in diesem ersten Band der Trilogie, dass Machtinteressen im Hintergrund eine große Rolle spielen. Sie erfährt auch über die Vergangenheit ihrer Familie.

Coppenrath,

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

De große Kinofilm “Der Mondbär” erzählt die spannende Geschichte vom Mond, der vom Himmel gefallen und dann auch noch eingeschlafen ist. Nun ist es in der Nacht furchtbar dunkel und auch der Sonnenvogel ist nirgendwo zu entdecken...

Römling, Michael

SIGNUM - Die verratenen Adler

Germanien im Jahre 9: Zwei junge Römer, von ihren Familien in die Provinz entsandt, erleben hautnah und in erschütternder Art und Weise die Varusschlacht - die Schlacht im Teutoburger Wald.

Caine, Rachel

Haus der Vampire- Verfolgt bis aufs Blut

Claire entscheidet sich schon nach kurzer Zeit und einigen unangenehmen Begegnungen mit ihren Mitbewohnerinnen im Wohnheim, dass sie dort nicht bleiben kann. Schon nach kurzer Zeit findet sie eine andere Unterkunft und zwar im Glass House. Sie versteht sich von Anfang an gut mit den Bewohnern Eve, Shane und Michael und trotz anfänglicher Schwierigkeiten wegen ihres Alters fühlt sie sich schnell wie zu Hause. Durch die Mitbewohner wird ihr schnell bewusst, was in dieser Stadt los ist.

Donelly, Joe

Jack Flint und der Dämon der Schlangen

Im zweiten Band der Trilogie ist Jack mit seinem Freund Kerry wieder auf Abenteuerreise. Erst suchen sie ihre Freundin Corriwen und dann erleben sie gemeinsam unerwartete Gefahren. Sie müssen in dem fantastischen Reich - dem Land Eirinn - allerlei Geheimnisse entschlüsseln und viel Mut aufbringen, um die neue Schicksalsaufgabe zu bestehen. Wieder einmal ist der Herzstein in Gefahr... . Doch lest selbst von dem spannenden Abenteuer der Drei, die den rätselhaftesten Gestalten begegnen.

Kalwitzki, Sabine

Ritter Blech und das verzauberte Drachengold

Auf Ritter Blech wartet ein neues und spannendes Abenteuer. Die Hexe Hühnerbein hat den Drachen Krümel entführt, weil sie es auf sein geheimnisvolles Drachengold abgesehen hat. Bis zu seiner Rettung müssen Prinzessin Zapperlotte und Ritter Blech viele Gefahren bestehen. Zum Glück erhalten sie noch Hilfe von der klugen Eule Amanda.

Hunter, Erin

Warrior cats Geheimnis des Waldes

Auch im dritten Band der Warrior Cats ist Feuerherz, der ehemalige Hauskater und Mitglied des Donnerclans, noch immer sehr bemüht, seinen Gefährten und sich selbst Treue gegenüber dem Clan zu beweisen. Sein Freund Graustreif oder der zweite Anführer Tigerkralle dagegen scheinen die Treue nicht allzu wichtig zu nehmen. Doch schließlich erreicht Feuerherz sein Ziel und kann den Frieden im Clan wieder herstellen. Er selbst wird zum zweiten Anführer ernannt.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Per, der Elch, ist 2 Jahre älter als sein Freund Jussi und gibt damit an. Er will zum Mondsee mit seinen großen Seerosen und Jussi darf nicht mit, weil er noch klein und nicht mutig genug ist. Jussi büxt in der Nacht aus und folgt Per. Nach langem Suchen findet er ihn. Per wird von zwei Männern gefangen und in einen Lastwagen geladen. Mutig rennt und röhrt Jussi dagegen an. Der kleine Jussi rettet seinen Freund. Der gesteht die Angeberei - aber den Mondsee finden sie tatsächlich.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Der kleine Elch Jussi will gerne groß sein. Heimlich folgt er seinem großen Freund Per, der schon allein in den Wald gehen darf. Als per in Gefahr gerät, ist Jussi plötzlich mutig und stark.

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein

Die Kinder der Brunnenstraße geraten durch den Fund einer Ledertasche in der Elbe an einen Kriminalfall, den Detektiv Otto aufklären soll. Elmo wird während der Reise seiner Eltern von seinem älteren Bruder betreut. Der ist aber kriminell und schreckt auch nicht davor zurück, die Kinder und Elmo einzusperren. Otto findet den Zettel, den das jüngste der Kinder aus dem Fenster werfen konnte. So werden sie befreit. Elmo wohnt künftig bei seiner Tante, der Bruder wird verhaftet.

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein

Ein neuer Fall für die Kinder aus der Brunnenstraße 28: Nadeshda, Gogo, Fiede und Poli-Kala entdecken am Elbstrand eine Tasche voll mit schweren Büchern. Eigentlich wollen sie diese nur ihrem Besitzer zurückgeben, der sicher seine Bücher wieder haben möchte. Doch damit stolpern sie geradewegs in einen neuen gefährlichen Fall...

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson

Als blinder Passagier sticht der kleine schwarze Kater Nelson mit dem Handelsschiff "Schwarze Muschel" in See. Der Küchenjunge Pelle bewahrt ihn davor, dass ihn der Kapitän über Bord wirft. Doch bevor Nelson als Schiffskater anerkannt wird, muss er das Schiff von einer Rattenbande befreien. In einem fernen Hafen verpasst Nelson die Abfahrt der "Schwarzen Muschel" und fährt auf einem luxuriösen Passagierdampfer nach Europa zurück. Aber er möchte unbedingt seinen Freund Pelle wiederfinden.