Terhart, Franjo

Die Augen der Hydra - Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom

Die Kinder warten vergeblich an der vereinbarten Stelle auf ihren Lehrer. Als sie bei ihm zu Hause nachfragen wollen, erfahren sie, dass der Lehrer entführt worden ist und nur durch ein rätselhaftes Buch, aufgeteilt in 4 Rollen, gerettet werden kann. Die Spürnasen machen sich auf die Suche und werden vor fast unlösbare Aufgaben gestellt. Letztendlich lösen sie den Fall: Ihr Lehrer arbeitet als Spion für Cäsar und hat für diesen viele Informationen über das Land Ägypten zusammengetragen.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Wohnen in Marbella und dann Ferien haben, das ist das Höchste für Lyra. Das sorgenfreie Szenario wird durch den Tod ihrer Klassenkameradin Pia zerstört. Als Leander urplötzlich in Lyras Leben tritt, muss sie eine Entscheidung treffen. Sie entscheidet sich für Leander. Damit tritt sie eine Lawine der Ereignisse los, die Lyra zu überrollen droht. Kann Lyra noch geholfen werden?

, Fuchs

Leben 2.0

Max, mit vollständigen Namen Maximilian Franz Langmoser, ist mit seinen Freunden auf dem Weg zum Oktober- fest. Da wird Max tätlich angegriffen und schwer verletzt. Max überlebt die Attacke. Das Leben für die Freunde geht weiter. Lediglich Lisa Marie und David begleiten den Schwerverletzten in seinen schweren Stunden. Doch eines Tages ist Max weg. Wird er jemals wieder in München auftauchen?

Fuchs, Thomas

Leben 2.0

Max war zur falschen Zeit am falschen Ort. Deshalb wurde er zusammengeschlagen. Er überlebt, aber er hat schwere Verletzungen davongetragen innerlich und äußerlich. Sein Weg zurück ins Leben gestaltet sich schwierig. Ist es noch sein Leben? Oder zwingen ihm die Umstände ein anderes Leben auf? Leben 2.0!

Simon, Katja (Hrsg.)

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Geschichten von Freundschaft und Abenteuer

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost. Geschichten von Freundschaft und Abenteuer.

Das Buch beinhaltet 15 Geschichten übers Helfen, Mutigsein und Geschichten zum Schmunzeln.

(Hrsg.), Simon

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Eine Sammlung abenteuerlicher Geschichten von Menschen und Tieren zum Thema Freundschaft, Abenteuer und Mut von bekannten Autoren unserer Zeit, wie etwa Cornelia Funke, Paul Maar, Rafik Schami, Jan-Uwe Rogge und anderen.

Simon, Katja

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Marie zieht auf’s Dorf, auf dem Fischmarkt gibt es Taschendiebe, Sarah klettert auf einen hohen Baum (vom dem sie alleine nicht wieder herunter kommt) und eine Katze kann lachen - diese und ähnliche kurze und längere Geschichten sind in der “geheimnisvollen Flaschenpost” gesammelt.

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Eine interessante Allianz von Rumpelstilzchen, Hexe und Riesen bestimmt den Inhalt dieser fantastischen Geschichte für Kinder und auch willige Erwachsene. Diese drei sind einer Geisterbahn entwichen und in die Spree abgetaucht. So beginnt für die Kinder Keks, Umbo und Tammi eine wilde Verfolgungsjagd durch die Gegenwart der ehemaligen DDR bis in eine Burg...

Schneider, Gerd

Kafkas Puppe

Die letzten Wochen des schwer erkrankten Schriftstellers Franz Kafka prägen die beschriebenen Ereignisse des Romans, in dem er einem kleinen Mädchen über Briefe ihrer verloren gegangenen Puppe Trost spendet.

Kaufhold, Sabine

Die Detektivbande und der große Fahrradklau

Eine Detektivbande wurde gegründet. Ein Verbrechen geschieht. Das muss geklärt werden...

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar haben spannende Kriminalfälle in Mullewapp zu lösen.

Napp, Daniel

Supadupa- Schwein

Borstel, das Schwein wird zum Superhelden auf seinem Bauernhof und kann Erstaunliches leisten. Aber nicht alles bewältigt er in seinem Überschwang.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Erfrischende, lustige Gedichte, die wie aus der Phantasiewelt von Kindern entsprungen erscheinen. Teilweise zum Träumen, aber auch zum Nachdenken und um “verrückt” zu sein, ziehen diese Gedichte das neugierige Kind in ihren Bann. Zauberhafte Illustrationen, Spannung und Witz machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Bücherschatz für jedes Kinderzimmer.