Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Eine interessante Allianz von Rumpelstilzchen, Hexe und Riesen bestimmt den Inhalt dieser fantastischen Geschichte für Kinder und auch willige Erwachsene. Diese drei sind einer Geisterbahn entwichen und in die Spree abgetaucht. So beginnt für die Kinder Keks, Umbo und Tammi eine wilde Verfolgungsjagd durch die Gegenwart der ehemaligen DDR bis in eine Burg...

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Maikäfer Sumsemann hat wie seine Ahnen nur fünf Beinchen. Das sechste ist auf dem Mond! Nur wenn es ihm gelingt, zwei Kinder zu finden, die noch nie ein Tier gequält haben, besteht eine Chance auf Reparatur. Da kommen Peterchen und Schwester Anneliese gerade recht…

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Phantasiegeschichten, Tiergedichte und Lügengeschichten - für Kinder und alle, die nicht unbedingt immer erwachsen sein wollen.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lilli ist nicht begeistert. Sie soll die Sommerferien bei ihren beiden Großtanten auf dem Land verbringen. Außerdem ist noch die ihr unbekannte Kusine Frankie aus England angekündigt. Dabei ist sie so unsicher , wenn es darum geht , etwas in Englisch zu sagen. Doch glücklicherweise entpuppt sich Frankie als nette Abwechslung, Englisch sprechen fällt ihr immer weniger schwer und gemeinsam stolpern sie in eine kleine Abenteuergeschichte, in der sie detektivischen Spürsinn beweisen müssen.

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Am Ende eines jeden Regenbogens ist immer ein Goldschatz versteckt. So lesen es der Holunderbär und sein Freund, der kleine Hase, in einem Buch. Als die beiden einen Regebogen entdecken, machen sie sich sofort auf die Suche. Am Ende finden sie zwar keinen Goldschatz, aber einen ganz und gar ungewöhnlichen Schatz.