B.S.Th.-Team,

Frodi und das Piratenhaus

Auf dem Heimweg von einem Besuch im Kindergarten trifft Affe Frodi seinen Freund , den Papagei Alfons. Von ihm erfährt er, dass ihr gemeinsamer Freund Pirat sich ein Haus bauen will und dafür noch Einrichtungsgegenstände braucht. Frodi ist sofort bereit, beim Sammeln zu helfen. Sie finden eine Menge interessante Dinge, die scheinbar nicht so richtig in ein Piratenhaus passen. Pirat aber kann alles brauchen und es entsteht ein tolles Piratenhaus.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.

März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

Brezina, Thomas

Der Spinnenmagier

Die Knickerbockerbande ist mit Axels Vater auf einer Jacht unterwegs, als sie mitten in einen Strum geraten. Sie werden gerettet und zu einer Ferieninsel gebracht. Aber dann passieren schreckliche Dinge. Der Vater und schließlich fast alle Personen werden von einer merkwürdigen Starre befallen. Der Verdacht fällt auf den geheimnisvollen Spinnenmagier. Die Kinder lösen das Rätsel. Der Boss der benachbarten Ferieninsel will die Konkurenz ausschalten und sich außerdem bereichern.

Napp, Daniel

Supadupa- Schwein

Borstel, das Schwein wird zum Superhelden auf seinem Bauernhof und kann Erstaunliches leisten. Aber nicht alles bewältigt er in seinem Überschwang.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Erfrischende, lustige Gedichte, die wie aus der Phantasiewelt von Kindern entsprungen erscheinen. Teilweise zum Träumen, aber auch zum Nachdenken und um “verrückt” zu sein, ziehen diese Gedichte das neugierige Kind in ihren Bann. Zauberhafte Illustrationen, Spannung und Witz machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Bücherschatz für jedes Kinderzimmer.

Donelly, Joe

Jack Flint und der Dämon der Schlangen

Im zweiten Band der Trilogie ist Jack mit seinem Freund Kerry wieder auf Abenteuerreise. Erst suchen sie ihre Freundin Corriwen und dann erleben sie gemeinsam unerwartete Gefahren. Sie müssen in dem fantastischen Reich - dem Land Eirinn - allerlei Geheimnisse entschlüsseln und viel Mut aufbringen, um die neue Schicksalsaufgabe zu bestehen. Wieder einmal ist der Herzstein in Gefahr... . Doch lest selbst von dem spannenden Abenteuer der Drei, die den rätselhaftesten Gestalten begegnen.

Kalwitzki, Sabine

Ritter Blech und das verzauberte Drachengold

Auf Ritter Blech wartet ein neues und spannendes Abenteuer. Die Hexe Hühnerbein hat den Drachen Krümel entführt, weil sie es auf sein geheimnisvolles Drachengold abgesehen hat. Bis zu seiner Rettung müssen Prinzessin Zapperlotte und Ritter Blech viele Gefahren bestehen. Zum Glück erhalten sie noch Hilfe von der klugen Eule Amanda.

Hunter, Erin

Warrior cats Geheimnis des Waldes

Auch im dritten Band der Warrior Cats ist Feuerherz, der ehemalige Hauskater und Mitglied des Donnerclans, noch immer sehr bemüht, seinen Gefährten und sich selbst Treue gegenüber dem Clan zu beweisen. Sein Freund Graustreif oder der zweite Anführer Tigerkralle dagegen scheinen die Treue nicht allzu wichtig zu nehmen. Doch schließlich erreicht Feuerherz sein Ziel und kann den Frieden im Clan wieder herstellen. Er selbst wird zum zweiten Anführer ernannt.

Blazon, Nina

Im Bann des Fluchträgers

Um Hilfe für seinen Bruder Jolon, der nach der Berührung eines Fluchträgers dem Tod näher als dem Leben ist, zu erbitten, macht sich der junge Ravin auf den Weg zur Königin Gislan. Doch die am Hof versammelten Zauberer können ihm wenig Hoffnung machen. Zusammen mit Zauberschüler Darian macht er sich dennoch auf den gefährlichen Weg ins düstere Land Skaris, in dem sie nach Skaardja und ihrer sagenumwobenen Heilquelle suchen sollen.