McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella BuuuH und die Nachtschule

Das kleine, unangepasste Gespenstermädchen Bella Buuuh erlebt ein spannendes Abenteuer, als sie mithilfe eines kleinen Menschenjungen ihre Cousine in Paris retten muss.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.

März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

Stöckl, Claudia

Freunde sein

Schweinchen freundet sich am Südpol mit einem kleinen Pinguin an und nimmt ihn mit nach Hause. Doch bald schon muss er einsehen, dass es dem Pinguin nur in seiner eigenen Umgebung gut geht.

Tashiro, Chisato

Freche Mäuse bauen ein Haus

Für fünf kleine Mäuse wird das Leben in ihrer Wohnung immer gefährlicher. Deshalb müssen sie sich nach einer anderen Wohnung umsehen. Doch das geht nicht ohne Probleme.

Lybeck, Sebastian

Latte Igel und der Schwarze Schatten

Eines Morgens befindet sich Latte Igel in einem fremden Wald. Schwarzer Schatten hat ihn entführt. Um wieder nach Hause zu kommen, muss Latte Igel drei Aufgaben erfüllen, erst dann kann er den magischen Handschuh gewinnen, mit dem er sich zurückzaubern kann. Latte Igel versucht das Unmögliche und mit Hilfe der Bergeule kann er alle Gefahren bestehen und gewinnt den magischen Handschuh. In seinem Wald bleibt der Handschuh ein Geheimnis und soll nur im Notfall verwendet werden.

McKee, David

Elmars großer Tag und weitere Geschichten

Der Elmar-Tag und der große Umzug stehen bevor. Doch die Vorbereitungen sind sehr aufwändig und stören die anderen Tiere. Elmar muss sich etwas einfallen lassen. Diese und sechs weitere Elmargeschichten befinden sich auf der CD.

Simon, Katja (Hrsg.)

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Geschichten von Freundschaft und Abenteuer

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost. Geschichten von Freundschaft und Abenteuer.

Das Buch beinhaltet 15 Geschichten übers Helfen, Mutigsein und Geschichten zum Schmunzeln.

(Hrsg.), Simon

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Eine Sammlung abenteuerlicher Geschichten von Menschen und Tieren zum Thema Freundschaft, Abenteuer und Mut von bekannten Autoren unserer Zeit, wie etwa Cornelia Funke, Paul Maar, Rafik Schami, Jan-Uwe Rogge und anderen.

Simon, Katja

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Marie zieht auf’s Dorf, auf dem Fischmarkt gibt es Taschendiebe, Sarah klettert auf einen hohen Baum (vom dem sie alleine nicht wieder herunter kommt) und eine Katze kann lachen - diese und ähnliche kurze und längere Geschichten sind in der “geheimnisvollen Flaschenpost” gesammelt.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar haben spannende Kriminalfälle in Mullewapp zu lösen.

Napp, Daniel

Supadupa- Schwein

Borstel, das Schwein wird zum Superhelden auf seinem Bauernhof und kann Erstaunliches leisten. Aber nicht alles bewältigt er in seinem Überschwang.