Es wurden 238 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Tust, Dorothea

101 Spiele für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und man stellt sich die Frage: Was sollen wir spielen? In diesem Buch gibt es über 100 Spiele für drinnen und draußen für Kinder ab 6 Jahren. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile mehr auf!

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Köhrsen, Andrea

50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen

Ein echter Vampir oder doch nur Nachbars Katze? Diese und andere Rätsel “von geisterhaften Erscheinungen” gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson

Als blinder Passagier sticht der kleine schwarze Kater Nelson mit dem Handelsschiff "Schwarze Muschel" in See. Der Küchenjunge Pelle bewahrt ihn davor, dass ihn der Kapitän über Bord wirft. Doch bevor Nelson als Schiffskater anerkannt wird, muss er das Schiff von einer Rattenbande befreien. In einem fernen Hafen verpasst Nelson die Abfahrt der "Schwarzen Muschel" und fährt auf einem luxuriösen Passagierdampfer nach Europa zurück. Aber er möchte unbedingt seinen Freund Pelle wiederfinden.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Otto wird eines Morgens von seiner weinenden Mama geweckt, die ihm erzählen muss, dass seine Freundin Annie tot ist. Er kann es kaum begreifen - gestern noch saßen sie gemeinsam an einem Schultisch. Aber Annie hatte einen Unfall und nach und nach dringt die Wahrheit in Ottos Bewusstsein. Er versinkt in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Erlebnisse und findet Trost in der Anteilnahme der Erwachsenen und der Mitschüler. Und da Annie noch seinen Ring trägt, kann Otto sich als echter Witwer fühlen.

Ami Sabi im Schneewunderland

So ist das also mit dem Wetter: Steht Caprun, der Wettersteinmann, auf der Schneeplatzstelle, dann schneit es. "Drüben beim Wasserfall ist die Regenstelle" und eine Schönwetterstelle gibt es auch noch. Weil Steine aber nicht gehen können, wird Caprun immer zur nächsten Stelle getragen - es sei denn, dass Um Salvadi, der "Wilde Mann", Liebeskummer hat und auf dem Jammerhügel sitzt und traurig ist.

Rusch, Regina

Amira, du gehörst zu uns

Amira soll mit ihrer Familie, die vor 14 Jahren aus Bosnien geflüchtet ist, in das ihr unbekannte “Heimatland” zurückkehren. Freunde der Familie versuchen, eine Abschiebung zu verhindern.