Es wurden 238 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Die Freunde Jan und Axel finden die Mädchen in ihrer Klasse nervig. Am schlimmsten ist die Oberzicke Vanessa. Doch dann hat Axel ein Bein gebrochen und Lisa, eine neue Schülerin taucht auf. Sie bringt Jans Abneigung gegen Zicken ins Wanken, was die Freundschaft der beiden Jungs ins Wanken bringt bis die schwarzhaarige Kim das Kleeblatt vervollständigt.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Gleich, Jacky; Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Das Buch “Wo ist Papa?” von Jacky Gleich und Kai Kittelberger handelt vom kleinen Julius, der ohne Vater aufwächst. Julius hat aber große Sehnsucht nach seinem Vater und fragt immer wieder, wo er denn ist. Eines Tages als seine Mutter sich wieder einmal von Julius Frage genervt fühlt, antwortet sie ihm, dass der Papa da ist, wo der Pfeffer wächst. Nun überlegt Julius nicht mehr lange und macht sich auf den Weg zum Land, in dem der Pfeffer wächst.

Huainigg, Franz- Joseph

Wir verstehen uns blind

Ausgerechnet ein Blinder bemerkt das weinende Mädchen an der Telefonzelle. Es hat seine Eltern beim Einkaufsbummel verloren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala - Kannst du zaubern

Herr Blom und seine Kinder Nella Della und Johannes führen zusammen mit ihrer Katze "Fliege" ein normales langweiliges Leben. Dies ändert sich aber schlagartig, als Wiplala auftaucht. Das kleine Kerlchen kann nämlich tinkeln, das heißt zaubern. Leider klappt es mit dem zurücktinkeln nicht immer so gut und Patzer sind vorprogrammiert. So kommt es, dass die Stadt nicht nur einen Dichter als Denkmal bekommt, sondern auch die Bloms von einer Katastrophe in die nächste geraten.

Baccalario, Pierdomenico

Will Moogleys Geisteragentur - Unheimlichkeiten aller Art

Will Moogley lebt allein in einer großen alten Wohnung in New York. Er geht meist zur Schule und hat einen besten Freund, Tupper, der ihn oft berät, denn Will besitzt eine Geisteragentur, die auf dem absteigenden Ast ist.

Clover, Peter

Wie Sheltie berühmt wurde

Emma und Sheltie lernen ihre neuen Nachbarn Kristie und ihr Pony Rostie kennen. Gemeinsam mit Emmas Freundin Sally und deren Pony Winnie wollen sie an einem Wettbewerb beim Reiterfest teilnehmen. Sie gründen das Team “Hufeisen”. Bei einem Besuch auf dem Hof von Kristies Mutter, gerät deren Atelier in Brand. Die Mädchen helfen mitsamt ihren Ponys beim Löschen des Brandes. Zum Dank malt Kristies Mutter ein großes Portrait von Sheltie.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Nanuk und sein Freund Noodles leben in der Arktis. Sie wollen an einem Schlittenhunderennen teilnehmen, doch die Vorbereitungen verlaufen nicht gerade problemlos: Seitdem ein Fremder in dem Dorf aufgetaucht ist, werden sämtliche Teilnehmer manipuliert und auch Nanuk und Noodles geraten in Gefahr. Das Rennen gewinnen sie nicht am Ende nicht, allerdings retten sie einen Freund und stellen schließlich auch den Unruhestifter.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Erzählt wird von Nanuk und Noodles, zwei Inuitjungen, die das Hundeschlittenrennen gewinnen möchten, um den von ihnen verschuldeten Schaden zu bezahlen. Am Ende wird Nanuk nur Fünfter, aber der Hundemörder wird gefasst.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch dann zieht Roswitha mit ihrer Familie in die Wohnung über ihnen und ihr Vater sieht dem Weihnachtsmann erstaunlich ähnlich... Als dann auch noch lauter unerklärliche, scheinbar magische Dinge geschehen, ist sich Eddie plötzlich nicht mehr so sicher, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddie glaubt schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber kurz vor Weihnachten ist Roswitha mit ihren Eltern über ihm eingezogen. Und plötzlich ist sich Eddie gar nicht mehr sicher. Zu viele merkwürdige Dinge passieren.

Loewe, Elke

Was ist Glück?

Piggeldy will von seinem großen Bruder Frederick wissen, was Glück ist. Dieser nimmt ihn mit in die Natur und zeigt ihm viele kleine Dinge, die Glück bedeuten.