Tashiro, Chisato

Freche Mäuse bauen ein Haus

Für fünf kleine Mäuse wird das Leben in ihrer Wohnung immer gefährlicher. Deshalb müssen sie sich nach einer anderen Wohnung umsehen. Doch das geht nicht ohne Probleme.

Lybeck, Sebastian

Latte Igel und der Schwarze Schatten

Eines Morgens befindet sich Latte Igel in einem fremden Wald. Schwarzer Schatten hat ihn entführt. Um wieder nach Hause zu kommen, muss Latte Igel drei Aufgaben erfüllen, erst dann kann er den magischen Handschuh gewinnen, mit dem er sich zurückzaubern kann. Latte Igel versucht das Unmögliche und mit Hilfe der Bergeule kann er alle Gefahren bestehen und gewinnt den magischen Handschuh. In seinem Wald bleibt der Handschuh ein Geheimnis und soll nur im Notfall verwendet werden.

Lybeck, Sebastian

Latte Igel und der Schwarze Schatten

Der entführte Latte Igel muss eine Reihe schwieriger Aufgaben lösen, um seinen Wald zu retten.

Schneider, Karla

Malwida sammelt

Malwida wächst in einem alten Haus in Dresden bei Mutter und Großmutter auf. Beim Anstehen nach Lebensmitteln lernt sie ihren Nachbarn kennen, der in ihr die Sammelleidenschaft weckt. Malwina sammelt Ansichtskarten - wie alles andere auch Mangelware so kurz nach dem Krieg. Auf der Suche nach neuen Karten lernt sie andere Menschen kennen und erlebt so manches Abenteuer.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Mädchen sind schwierig und Pferde sind doof - so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Ponyhof.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur mag eigentlich Sarah, aber die hat nur Pferde im Kopf und Pferde findet Artur doof! Als er auf dem Schulfest zusammen mit Sarah den Hauptpreis gewinnt, ausgerechnet einen Tag auf dem Pferdehof, geht er nur wegen Sarah dorthin. Kann Artur an diesem Tag auf dem Pferdehof Sarah doch noch zeigen, dass er sie mag?

Simon, Katja (Hrsg.)

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Geschichten von Freundschaft und Abenteuer

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost. Geschichten von Freundschaft und Abenteuer.

Das Buch beinhaltet 15 Geschichten übers Helfen, Mutigsein und Geschichten zum Schmunzeln.

(Hrsg.), Simon

Die geheimnisvolle Flaschenpost

Eine Sammlung abenteuerlicher Geschichten von Menschen und Tieren zum Thema Freundschaft, Abenteuer und Mut von bekannten Autoren unserer Zeit, wie etwa Cornelia Funke, Paul Maar, Rafik Schami, Jan-Uwe Rogge und anderen.

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost

In diesem Buch werden 15 Geschichten erzählt, von Freundschaft, Helfen, Mutig sein und Geschichten zum Schmunzeln: Marie muss nach einem Umzug neue Freunde finden, Nils begibt sich auf eine Bootsfahrt mit Opa, Sarah klettert in den Nussbaum und kommt alleine nicht mehr runter. Dazu gibt es auch noch Märchen und eine Parabel über das Lachen der Katze.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Die Freunde Jan und Axel finden die Mädchen in ihrer Klasse nervig. Am schlimmsten ist die Oberzicke Vanessa. Doch dann hat Axel ein Bein gebrochen und Lisa, eine neue Schülerin taucht auf. Sie bringt Jans Abneigung gegen Zicken ins Wanken, was die Freundschaft der beiden Jungs ins Wanken bringt bis die schwarzhaarige Kim das Kleeblatt vervollständigt.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Eine interessante Allianz von Rumpelstilzchen, Hexe und Riesen bestimmt den Inhalt dieser fantastischen Geschichte für Kinder und auch willige Erwachsene. Diese drei sind einer Geisterbahn entwichen und in die Spree abgetaucht. So beginnt für die Kinder Keks, Umbo und Tammi eine wilde Verfolgungsjagd durch die Gegenwart der ehemaligen DDR bis in eine Burg...

Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Der Grüffelo. Pop- up- Theaterbuch

Pop-up- Buch aufgeklappt, Figuren aufgestellt, Text aus dem Textbuch entnommen und fertig ist die Theatervorstellung zur bekannten Geschichte.

Kaufhold, Sabine

Die Detektivbande und der große Fahrradklau

Eine Detektivbande wurde gegründet. Ein Verbrechen geschieht. Das muss geklärt werden...

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar haben spannende Kriminalfälle in Mullewapp zu lösen.