Schroeder, Binette

Ritter Rüstig und Ritter Rostig

Ritter Rostig und Ritter Rüstig sind Nachbarn und beste Freunde. Gemeinsam mit ihren Frauen verbringen sie viel Zeit miteinander. Scheinbar als Krönung ihres Glücks wächst zwischen ihren Burgen plötzlich eine geheimnisvolle Blume. Da ist es mit der Freundschaft vorbei. Denn, wem sie gehören soll, das wissen beiden Ehefrauen ganz genau. Nur leider stimmen ihre Vorstellungen darin überhaupt nicht überein.

Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Golluch, Norbert

Linus Ein Drache geht zur Schule

Lisa schläft neuerdings beim Mathematikunterricht und hat nur noch schlechte Noten. Das liegt an ihrem neuen Lehrer: Udo Weißbrot ist aber auch eine Schlaftablette. Nur Linus, der Drache, der mal in Lisas Keller gewohnt hat, könnte noch helfen, denn der versteht sich besonders gut aufs Rechnen. Leider ist Linus zurück ins Drachenreich gereist. Aber wenn Freunde Hilfe brauchen, sollte die nicht lange auf sich warten lassen.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.

Varvasovszky, Laszlo

Gilbert

Gilbert ist ein junger Elefant. Seine Eltern sind mächtig stolz auf ihn. Es gibt nur e i n Problem: Er hat einen überlangen Rüssel!

Brezina, Thomas

Der Spinnenmagier

Die Knickerbockerbande ist mit Axels Vater auf einer Jacht unterwegs, als sie mitten in einen Strum geraten. Sie werden gerettet und zu einer Ferieninsel gebracht. Aber dann passieren schreckliche Dinge. Der Vater und schließlich fast alle Personen werden von einer merkwürdigen Starre befallen. Der Verdacht fällt auf den geheimnisvollen Spinnenmagier. Die Kinder lösen das Rätsel. Der Boss der benachbarten Ferieninsel will die Konkurenz ausschalten und sich außerdem bereichern.

Geisler, Dagmar

Miss Pim als Superstar

Miss Pim ist eine winzige alte Dame und lebt bei Karolina. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Als sich Karolina und ihre Freunde auf die Suche machen, werden sie beim Fernsehen und dem Entertainer Dieter Bohne fündig.

Napp, Daniel

Supadupa- Schwein

Borstel, das Schwein wird zum Superhelden auf seinem Bauernhof und kann Erstaunliches leisten. Aber nicht alles bewältigt er in seinem Überschwang.

Kalwitzki, Sabine

Ritter Blech und das verzauberte Drachengold

Auf Ritter Blech wartet ein neues und spannendes Abenteuer. Die Hexe Hühnerbein hat den Drachen Krümel entführt, weil sie es auf sein geheimnisvolles Drachengold abgesehen hat. Bis zu seiner Rettung müssen Prinzessin Zapperlotte und Ritter Blech viele Gefahren bestehen. Zum Glück erhalten sie noch Hilfe von der klugen Eule Amanda.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor dem Gespenst in seinem Keller. Mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will er es vertreiben. Doch es stellt sich heraus, dass das Gespenst nur in Toms Keller Zuflucht gesucht hat, weil es aus seiner eigenen Villa von einem viel gefährlicheren Gespenst vertrieben wurde, das das neue Team nun gemeinsam verjagen muss.