Thabet, Edith

Hexe Florinda und die Zauberinsel

Ein neuer Bewohner, Zauberer Hector, breitet sich auf Hexe Florindas Insel aus und behauptet, der größte Zauberer aller Zeiten zu sein. Es kommt zu einem Wettstreit. Gerade noch rechtzeitig bemerken die Streithähne, dass Streit und Angeberei zu nichts führen und man nur gemeinsam richtig stark ist.

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost. Geschichten von Freundschaft und Abenteuer.

Das Buch beinhaltet 15 Geschichten übers Helfen, Mutigsein und Geschichten zum Schmunzeln.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Habersack, Charlotte

Angelina Bodyguard. Mein verrückter Schutzengel

Olga ist davon überzeugt, dass es Engel gibt. Sie sammelt Engel in allen Formen. Doch als dann ein echter Engel namens Angelina vor ihr steht, ist Olga doch überrascht. So hat sie sich einen Engel nicht vorgestellt. Denn dieser Engel nennt sich Bodyguard und stiftet zur Weihnachtszeit viel Durcheinander unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

McKain, Kelly

Kim und Karuso

Kim wird von ihren Eltern auf einen Reiterhof geschickt, damit sie die Freude an Pferden und dem Reiten wieder entdeckt. Seit sie ihr geliebtes Pony Abba hat abgeben müssen, hat sie dazu nämlich keine Lust mehr. Die Mädchen auf dem Reiterhof und ganz besonders Kims Pflegepferd Karuso schaffen es schließlich, sie ihren geliebten Pferden wieder näherzubringen.

Schiller, Friedrich

Die Bürgschaft

Die Original-Ballade von Schiller mit der ergreifenden Erzählung von Freundschaft und Treue. Der mutige Damon, der die Stadt vom Tyrannen Dionys befreien möchte, fällt selbst in die Hand des Tyrannen und wird sogleich zum Tod verurteilt. Der König gewährt ihm auf seine Bitte hin eine dreitägige Frist, damit er noch seine Schwester verheiraten kann, und akzeptiert als Bürgen seinen treuen Freund.

Freund, Wieland

Törtel die Schildkröte aus dem McGrün

Die Geschichte einer neugierigen und zugleich ängstlichen Schildkröte, die in einem Baumarkt geboren, unverhofft und im wahrsten Sinne des Wortes in die Welt hinausgeworfen wird und mit einer Gruppe von frei lebender Tiere Freundschaft schließt. Ein spannendes Buch für junge Leser und Zuhörer zwischen 7 und 10 Jahren.