Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Jeschke, Mathias

Flaschenpost

Das Bilderbuch “Flaschenpost” erzählt von einem Mann, der als Jugendlicher eine Flaschenpost verschickt hat. 20 Jahre später findet diese ein kleiner Junge und nimmt Kontakt zu dem Mann auf.

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer Evolution.

Charles Darwin begeistert noch heute. Seinen 200. Geburtstag jährt sich und seine Theorie hat auch 178 Jahre später nicht an Bedeutung verloren. Hier berichtet der Schiffsjunge James Kincaid über eine Reise, die alles veränderte.