Hassel, Anne

Flieg mich zum Mond, Wunschdrache!

Der kleine Leon erlebt eine aufregende Traumreise mit seinem Wunschdrachen zum Mond.

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

Likar, Gudrun

Prinzessin Fibi und der Drache

Prinzessin Fibi möchte keine Prinzessin in rosa Kleidchen sein sondern lieber Abenteuer erleben. Als ein Drache auftaucht, der Tiere verschlingt und Landstriche verwüstet, zieht Fibi los, um herauszufinden, was diesen Drachen so wütend macht. Zur Sicherheit nimmt sie ihren Werkzeugkasten mit.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lilli ist nicht begeistert. Sie soll die Sommerferien bei ihren beiden Großtanten auf dem Land verbringen. Außerdem ist noch die ihr unbekannte Kusine Frankie aus England angekündigt. Dabei ist sie so unsicher , wenn es darum geht , etwas in Englisch zu sagen. Doch glücklicherweise entpuppt sich Frankie als nette Abwechslung, Englisch sprechen fällt ihr immer weniger schwer und gemeinsam stolpern sie in eine kleine Abenteuergeschichte, in der sie detektivischen Spürsinn beweisen müssen.