Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Es weihnachtet im Mäusehaus

Vor Weihnachten gibt es bei Tilda Apfelkern im Mäusehaus ziemlich viel zu tun. Ihre Freunde helfen ihr fleißig dabei und entdecken in Tildas Haus viele Überraschungen.

Simon, Katia

Weihnachten mit Rica Ein Adventskalenderbuch mit 24 Türchen

Das kleine Schaf Rica erlebt im Advent auf dem Bauernhof 24 kleine Abenteuer.

Ein Weihnachtsmärchen

Mr Scrooge kann mit Weihnachten nichts anfangen und gönnt seinen Mitmenschen keine Freude daran. Doch dann bekommt er in der Nacht Besuch von drei Geistern, die ihm seine Zukunft aufzeigen und ihm damit das Herz öffnen.

Neuendorf, Steckelmann

Mimis Weihnachts-Wunschzettel

Mimi wartet darauf, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschzettel abholt. Doch anscheinend kommt er erst, wenn alle Bewohner des Hauses ihre Wünsche aufgeschrieben haben. Bald sind die Briefe fertig - nur der grimmige Nachbar Herr Knall hat seinen noch nicht abgegeben. Also unternimmt Mimi alles, um ihn in Weihnachtsstimmung zu versetzen ... Ob der Weihnachtsmann noch rechtzeitig kommen kann?

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Stange, Johanna

Laras Weihnachtsgeheimnis

In dem Bilderbuch "Laras Weihnachtsgeheimnis" entdeckt Lara eine getigerte Katze. Lara lockt sie an und versteckt sie in einer Klappkiste. Am nächsten Tag erfährt Lara im Kindergarten, dass Nellis Katze verschwunden ist. Ihr wird dann klar, dass die herrenlose Katze ein Zuhause hat und vermisst wird. Schweren Herzens bringt Lara die Katze zu Nelli. Lara und ihr Bruder wünschen sich eine Katze, die sie dann zu Weihnachten bekommen.

Chanda, J.P.

SpongeBob hat Geburtstag

Das Buch “SpongeBob hat Geburtstag”, Band 8 aus der Nick SpongeBob Schwammkopf- Reihe, erschien 2009 im panini Verlag. In diesem Buch erlebt der berühmte Schwamm einen zunächst traurigen Geburtstag. Scheinbar jeder seiner Freunde und Bekannten hat seinen Geburtstag vergessen.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber, Sternenglanz

Ein Adventskalender mit 24 Kalenderblättern mit Bildern, Geschichten und Gedichten für die Zeit vor Weihnachten.

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.