Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase bekommt vom Weihnachtshasen den Schlitten, den er sich sehr gewünscht hat. Stolz führt er ihn den anderen Kindern vor, lässt sie aber nicht mitfahren. Ganz alleine schleppt er den Schlitten den Berg hinauf und saust herunter, bis der Schlitten umkippt und kaputt ist. Jetzt ist er froh, dass seine Freunde ihm helfen und das gute Stück reparieren. Zusammen genießen sie dann das Schlittenfahren und haben sehr viel Spaß. Der kleine Hase hat gelernt, wie schön gemeinsame Freuden sind.

Patzer, Martina

Weihnachtsmann wie schafftst du das? Das große Weihnachtswimmelbuch

Max hat einen ganz besonderen Wunsch an den Weihnachtsmann. Damit der Weihnachtsmann seinen Wunsch nicht übersieht, gibt er sich beim Basteln seines Wunschzettels besonders viel Mühe. Dabei macht er sich um das Thema Weihnachten eine ganze Menge Gedanken.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das?

Viel ist vor Weihnachten zu erledigen, damit am 24.12. alle ihre Geschenke unter dem Tannenbaum vorfinden und Weihnachten feiern können.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das

Max hat gerade seinen Wunschzettel gebastelt, doch kann das alles so klappen, wie er sich das wünscht? Was ist, wenn das Päckchen vom Schlitten fällt oder das Geschenk woanders verloren geht? Er macht sich wirklich viele Gedanken um die Arbeit des Weihnachtsmanns.

Bauer, Jutta

Emmas Weihnachten

Bis Bärin Emma Weihnachten feiert, erlebt sie viele spannende Sachen. Kekse werden gebacken, die Nikolausstiefel werden gefüllt und Kerzen ausgeblasen.

Bauer, Jutta

Emmas Weihnachten

Das Hartpappebilderbuch von Jutta Bauer kommt Bärenfreunden gerade recht. Personifiziert durch Emma, das Bärenkind, werden sinnliche Wahrnehmungen der Weihnachtszeit (Türchenkalender, Singen, Backen, Geheimnisse...) dargestellt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Schober, Michael

Kleiner, frecher Osterhase

Der freche, kleine Osterhase drückt sich vor der Arbeit der Ostereierbemalerei und genießt am Ende die Eier. Dreh- und Schiebeelemente verstecken und enthüllen den kleinen, gut gelauntenm Übeltäter und lassen den Betrachter sich darüber mitfreuen.

Heede, Vanden

Eule feiert Geburtstag

Eule hat Geburtstag und möchte mit den Freunden Fuchs und Hase ein Fest feiern. Ihre Vorstellungen von einer gelungenen Geburtstagsfeier sind jedoch so unterschiedlich, dass es fast zu einem handfesten Streit kommt. Zum Glück wird es schließlich doch noch ein schönes Fest!

Rieckhoff, Sibylle

Ein echter Engel zu Besuch

Wem würde das nicht gefallen, ein echter Engel zu Besuch im Bett und dieser Engel versteht auch noch all die kleinen Sorgen, die man mit Eltern und der Nacht vor Heiligabend so haben kann.

Niessen, Susan

Weihnachten mein erstes Puzzlebuch

Die Weihnachtsgeschichte in sehr kurzer Form und mit vielen Puzzleteilen und großflächigen Bildern.

Schössow, Peter

Quark

Es ist dunkel und Ente kann nicht schlafen. Sie ist hungrig. Und so wandert sie zu nächtlicher Stunde durch verschiedene Räume auf der Suche nach „Quark“.