Scholz, Gaby

Engel Elias und die vertauschten Weihnachtsgeschenke

Der Weihnachtsmann ist schon längst auf dem Weg zur Erde, als Engelchen Marie bemerkt, dass sie zwei Weihnachtsgeschenke vertauscht hat. Nun bekommt Opa Emil eine Autorennbahn und die kleine Luisa eine Tabakspfeife! Doch kein Problem für Engel Elias: Kurz entschlossen startet er zu einem weiteren, unerlaubten Erdeneinsatz. Das Schlittengespann des Weihnachtsmannes einzuholen ist allerdings gar nicht so einfach. Ob Elias es schafft, die Geschenke noch rechtzeitig vor der Bescherung zu tauschen?

Bauer, Jutta

Emmas Weihnachten

Bis Bärin Emma Weihnachten feiert, erlebt sie viele spannende Sachen. Kekse werden gebacken, die Nikolausstiefel werden gefüllt und Kerzen ausgeblasen.

Ein Weihnachtsmärchen

Mr Scrooge kann mit Weihnachten nichts anfangen und gönnt seinen Mitmenschen keine Freude daran. Doch dann bekommt er in der Nacht Besuch von drei Geistern, die ihm seine Zukunft aufzeigen und ihm damit das Herz öffnen.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Zuckowski, Rolf

Mein allerschönster Weihnachtstraum

Die schönsten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, wie “In der Weihnachtsbäckerei” und “Dezemberträume”, aber auch traditionelle Lieder sind in diesem Buch mit einfachen Notensätzen und Gitarrenakkorden zu finden.

Schupp, Renate

Die Ostergeschichte

Welches ist das wichtigste christliche Fest? Nein, es ist nicht Weihnachten! Christen feiern, dass Jesus auferstanden ist, und sie erinnern sich an die gute Botschaft, die er den Menschen gebracht hat. Aber wer war dieser Jesus und was war seine Botschaft? Jule weiß das alles nicht so richtig. Aber ihr Großvater erzählt ihr bei einem Spaziergang die Ostergeschichte wie sie in der Bibel steht.

Rieckhoff, Sibylle

Ein echter Engel zu Besuch

Anni findet keine Ruhe in der Nacht vor Heiligabend.Sie liegt im Bett und grübelt. Da kommt ein Engel durchs Fenster geflogen und landet auf Annis Bettdecke...Eine spannende Nacht beginnt.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten

Adventsgeschichten im Adventskalenderbuch, bald nun ist Weihnachtszeit und alle warten gespannt auf den Weihnachtsmann. Das lange Warten soll den Kindern versüßt werden.

Arend, Doris

Adventsgeschichten

Wie kann man dem Nikolaus helfen, wenn Motten viele Löcher in seinen Mantel gefressen haben? Was macht man, wenn die Schokolade im Adventskalender der Klasse fehlt? Doris Arend hat vier unterschiedliche Weihnachtsgeschichten für Erstleser geschrieben, die auch ansprechend illustriert sind.

Beurenmeister, Corina

Mein superdicker Mal- und Bastelblock Weihnachten

Der weihnachtliche Bastelblock enthält auf festem weißen Papier viele Mal- und Bastelanregungen für die Weihnachtszeit. Alle Bastelanregungen sind schwarz-weiß und zum Gestalten durch die Kinder gedacht.

Lametta, Lilli

Achtung Weihnachten Fröhliche Geschichten

In diesem Taschenbuch wurden 18 sehr verschiedene Weihnachtsgeschichten von verschiedenen Autoren aus Deutschland, Holland, Tschechien, Finnland und Österreich aufgegriffen. Die Geschichten sind teils realistisch teils phantastisch, aber immer optimistisch.