Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Will, Susanne

Zoo

Eine komprimierte Zusammenstellung des großen Themas Zoo.

Brian, James

Zombie Blonds

Die Arbeitslosigkeit des Vaters führt Maggie in eine Stadt, in der - wie es sich herausstellt - Zombies leben. Wahr oder nicht? Das bleibt dem Verständnis und der Interpretation des Leser überlassen.

Habinger, Renate

Wir passen wunderbar zusammen - Schnuffels Hundetagebuch

Wie der schwarze Mischlingshund Schnuffel bei seiner "Chefin" einzieht, was er gerne tut - und was nicht -, beschreibt das Buch aus der Hundeperspektive in Tagebuchform.

Strub, Angelika

Willkommen im Geschichtenhaus

Eine umfangreiche Sammlung Fantasiegeschichten und Gedichte aus “ Spielen und Lernen “ stecken in dem Buch “Willkommen im Geschichtenhaus”. Gespenster, Tiere, große und kleine Kinder, Könige und Prinzessinnen und Fantastische Figuren findet der Leser in den Geschichten wieder. Sie erzählen von alltäglichen Begebenheiten, Kinderwünschen und Kinderträumen, Tieren und unbekannten Lebenswelten.

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Niessen, Susan

Was passiert hier rund ums Jahr?

Das Buch begleitet die Bewohner einer alten Eiche durch die Jahreszeiten.

Rahn, Sabine u.a.

Vorlesegeschichten für dich und mich

Zehn Vorlesegeschichten für jüngere Kinder und zehn für ältere Kinder von zwei Autorinnen und einem Autoren, die von Angst, Konflikten, Eifersucht und Mut, von fantastischen Abenteuern, von Familie und Kindergarten handeln.

Kuik, Erna

Viele, viele Findedinge

Die Hasenbrüder Tom und Amos suchen Dinge am Strand. Doch dabei verlieren sie sich und müssen sich nun gegenseitig suchen.

Helmchen - Menke, Heike

Schenk mir eine gute Nacht

Das Buch gibt Eltern eine Anleitung, wie man Kindern das Gefühl von Geborgenheit vor dem Einschlafen bereiten kann. Es beinhaltet für Säuglinge, Babys, Kleinkinder, Kindergarten- und Grundschulkinder Rituale und Gebete für den Abend.

MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.