Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Anna

Casting für die Liebe

Leonie und Isabel sind beste Freundinnen. Sie schwärmen für die gleiche Band. Die Jungs von “Room 16” kommen aus dem Ort, in dem die Mädchen wohnen. Nun aber wohnen Dominik, Philipp und Gregor in Berlin. Es gibt ein Casting in München, bei dem die Freundinnen mitmachen wollen. Aber es sollen nur alberne Videoaufnahmen von kreischenden Fans gemacht werden, was Leonie und Isabel dankend ablehnen. Auf dem Heimweg treffen sie auf Luis und David, die so einiges in ihrem Leben auf den Kopf stellen.

Becker, Tom

Darkside - Der schwarze Phönix

Der Roman " Darkside - Der schwarze Phönix" von Tom Becker, erschienen im Boje Verlag, handelt von den Abenteuern des 14 jährigen Jonathan in Darkside, einer Schattenwelt unter den Straßen Londons. Gemeinsam mit dem Werwolf Carnegie versucht Jonathan hinter das Geheimnis des rätselhaften Verschwindens seiner Mutter vor zwölf Jahren zu kommen. Dabei wird er von finsteren Gestalten verfolgt.

NAPOLI, DONNA JO

Das geheimnisvolle Lächeln

Ja, so könnte es gewesen sein: eine unerfüllte Liebe und als Erinnerung daran das Bild mit dem geheimnisvollen Lächeln der Geliebten. Die Geschichte führt uns in das Florenz des 16. Jahrhunderts, die Intrigen und den Machtverlust der Medici, die über Generationen die Stadt und auch ihre Kultur bestimmten.

Snow, Alan

Die Monster von Rattingen

Der Roman " Die Monster von Rattingen - Arthur und die Käsediebe" von Alan Snow geschrieben & illustriert, erschien 2009 im Boje Verlag. Er erzählt die Geschichte von Arthur, der in der Kleinstadt Rattingen Männer beobachtet, die auf Käsejagd gehen, obwohl genau diese doch verboten ist. Mit einer Truppe hilfsbereiter Monster rauft er sich zusammen um dieses zu verhindern.

Minte-König, Bianka

Die bösen Mädchen von Warfield Manor

Rachel tritt in England eine Au-pair-Stelle an. Mit den Zwillingen hat sie gleich Kontakt, das größere Mädchen lehnt sie spürbar ab. Dann fängt es an, ganz gefährlich zu spuken. Ein Poltergeist treibt sein Unwesen. Rachel lernt einen jungen Mann kennen, der Parapsychologie studiert hat. Beide forschen in der alten Chronik des Hauses nach Ursachen des Spuks. Sie erfahren vom Tod zweier Liebenden durch die Schuld damaliger Zwillinge. Die Skelette werden gefunden, das Gespenst erlöst.

Drews, Petra

Einfach abgehoben! Ein Jahr USA

Der Mädchenroman "Einfach abgehoben ! Ein Jahr USA" von Petra Drews aus der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen", aus dem rororo Verlag erzählt die Geschichte von Kathi, die als Austauschschülerin nach Amerika gehen will, bis ihr Freund sie vor die Wahl stellt: Er oder Amerika…

Engström, Mikael

Ihr kriegt mich nicht!

Mik ist klein, hat große Ohren, keine Mutter, einen kriminellen Bruder und einen alkoholkranken Vater. Mik hat alles, was einem das Leben vermiesen kann. Aber so leicht gibt er nicht auf.

Hornby, Nick

Juliet, Naked

Duncan, Fan von Rockstar Tucker Crowe, der vor über 20 Jahren seine Karriere beendet hat und abgetaucht ist, ist überglücklich, als dessen neues Album “Juliet, Naked” erscheint. Annie aber, Duncans Freundin, findet es schlecht und schreibt dies auch auf Duncans Crowe-Homepage. Daraufhin meldet sich Crowe, der ihr zustimmt und sich von ihr verstanden fühlt. Umgekehrt versteht auch Annie im Austausch mit Tucker sich selbst besser. Das Leben beider verändert sich durch eine persönliche Begegnung.

Park, Linda Sue

Klick

George Kean, genannt Gee, berühmter Fotoreporter, hinterlässt seiner Enkelin Maggie Muscheln aus allen Meeren dieser Welt und macht es ihr zur Aufgabe, diese wieder zurückzuwerfen. Diese Ausgangsgeschichte schreiben im Folgenden neun Autoren weiter; Gees Leben und/oder das seiner Familie oder derer, die er während seiner Arbeit getroffen hat, werden episodenhaft erzählt.

Autoren, zehn

Klick - Zehn Autoren erzählen einen Roman

"Klick!" und Maggie hält das Vermächtnis ihres Großvaters (Gee) in Händen: ein geheimnisvolles Holzkästchen, ein Rätsel mit einer Karte. Darauf steht: "Mags - wirf sie alle zurück! Gee" 10 Autoren spinnen je die Ausgangsgeschichte von Linda Sue Park weiter.

, Fuchs

Leben 2.0

Max, mit vollständigen Namen Maximilian Franz Langmoser, ist mit seinen Freunden auf dem Weg zum Oktober- fest. Da wird Max tätlich angegriffen und schwer verletzt. Max überlebt die Attacke. Das Leben für die Freunde geht weiter. Lediglich Lisa Marie und David begleiten den Schwerverletzten in seinen schweren Stunden. Doch eines Tages ist Max weg. Wird er jemals wieder in München auftauchen?