Es wurden 729 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kampa, Daniel

Kinderadventsbuch

Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch. Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

24 Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke, Janosch, E.T.A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Otfried Preußler, Ingrid Noll und vielen mehr

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete trifft sich an einem Sommerabend mit seiner alten Clique, um Abschied zu feiern. Auch Raymond ist dabei, der ein wenig anders ist als die anderen. Mit viel Alkohol beginnt der Abend und mit merkwürdigen Erinnerungsfetzen endet er. Aber nicht nur das, zwei von ihnen sind spurlos verschwunden.

Brooks, Kevin

Black rabbit summer

Eine letzte Party, etwas gemeinsame Zeit mit der alten Clique aus der Schule, bevor sich alle in verschiedene Richtungen zerstreuen, das war der Plan. Und am Ende sind zwei Teenager verschwunden. Das Verschwinden des in der Öffentlichkeit bekannten Mädchens ruft sofort einen Polizeieinsatz und Medieninteresse hervor, der etwas kautzige Junge dagegen wird nicht gesucht, sondern sogar des Mordes verdächtigt.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondes Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten

Der Archäologe John und sein Sohn Dan müssen Grabplünderer auf eine riskante Schatzsuche begleiten, die sie zu fantastischen Bauwerken und zu den heiligsten Stätten der alten Ägypter führt - und sie in größte Gefahr bringt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Die 9-jährige Lina Stubenbauer erlebt mit ihrer Familie die Vorweihnachtszeit und erzählt ihre Erlebnisse. Es wird viel gebacken, gebastelt und gesungen und viele Weihnachtsbräuche werden erklärt.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Nürnberger, Christian

Mutige Menschen- Widerstand im Dritten Reich

Das Buch thematisiert den Widerstand im Dritten Reich: Dietrich Bonhoeffer, Claus von Staufenberg, Helmut James von Moltke, Georg Elser, Sophie Scholl, Mildred Harnack, Fritz Kolbe, Janusz Korczak, Irena Sendler, Willy Brandt, Robert Havemann, Martin Niemöller. Ein Vorwort und ein Nachwort von Petra Gerster geben informierende und begleitende Hilfen zum Verständnis.

Nürnberger, Christian

Mutige Menschen Widerstand im Dritten reich

Christian Nürnberger erzählt in seinem Buch von beeindruckenden Frauen und Männern, die im Dritten Reich den Mut hatten, Widerstand zu leisten. Diese Menschen riskierten alles, denn sie konnten nicht schweigen. Sie hatten den Mut, Hitlers Pläne zu durchkreuzen, Hitlers Befehle zu verweigern und den Mut, Menschenleben zu retten.

Nürnberger, Christian

Mutige Menschen Widerstand im Dritten Reich

Zwölf lesenswerte Biografien von mutigen Menschen werden in diesem Buch vorgestellt. Es sind bekannte und weniger bekannte Namen: Bonhoeffer, von Stauffenberg, von Moltke, Georg Elser, Sophie Scholl, Mildred Harnack, Fritz Kolbe, Korczak, Irena Sendler, Willy Brandt, Robert Havemann und Martin Niemöller.

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

Zum 100. Geburtstag Heinz Erhardts am 19. Februar 2009 erscheint eine Auswahl seiner Gedichte - illustriert von Jutta Bauer.

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

“Und noch ´n Gedicht” und viele weitere von Heinz Erhardt mit Illustrationen von Jutta Bauer

Erhardt, Heinz

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

Über 50 gereimte Texte von Heinz Erhardt sind in diesem Jubiläumsband vereingt, und Jutta Bauer hat sie mit farbigen Cartoons und Vignetten versehen. Sprachwitz (s.Titel), gereimter Humor und Illustrationen versprechen Unterhaltung pur in edler Aufmachung. Happy Birthday zum 100.!

, Johann,

Hinter den Bergen das Meer

Im dritten Band der Trilogie steht ANNA Leblois, die Tochter Walter Corssens im Mittelpunkt der Handlung. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem vorgeschobenen Posten im Westen Kanadas auf einer Pelzstation. Doch das Leben geht hart um mit ihr: Sie verliert ihren ersten Mann bei einem tragischen Unglücksfall und ihren zweiten durch einen Mord, außerdem kommt ein kleiner Sohn in der Wildnis um. Doch Anna hat die Zähigkeit und den Mut ihres Vaters geerbt und findet immer wieder den Weg zurück in ein

Johann, A. E.

Hinter den Bergen das Meer

Als einzige weiße Frau im Westen Kanadas Leiterin einer Pelzhandelsstation zu sein, erfordert zum Ende des 18. Jhs. Mut, Willensstärke und viel Geduld. Denn das Leben in der Wildnis ist hart und die Kanus, die Tauschwaren und Pelze befördern, sind monatelang unterwegs. Anna Leblois setzt sich durch, doch obwohl sie mit Händlern wie Indianern gut zurechtkommt, bleiben ihr Schicksalsschläge nicht erspart.

Märchen aus 1001 Nacht

Das Buch enthält außer den bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht ( Ali Baba und die vierzig Räuber, Aladin und die Wunderlampe, Die Reisen Sindbads, des Seefahrers) auch weniger bekannte Geschichten aus der Sammlung, die ihren Ursprung in den Erzählungen von Scheherazade haben sollen, die allesamt so spannend waren, dass der König die Fortsetzung in der folgenden Nacht hören wollte. Von den 1001 Geschichten enthält das Buch 11.

Berger, Karl Heinz; Hegner, Regina

Märchen aus 1001 Nacht

Die Märchen aus 1001 kann man immer wieder lesen und man ist immer wieder fasziniert von der Fülle der Ereignise und der fantastischen Abenteuer. In diesem Buch sind die schönsten der Märchen zusammengefasst.

Beyerlein, Gabriele

Das Feuer von Kreta

Prinzessin Ismene wird in Mykene zu einem stillen und unterwürfigen Mädchen erzogen, obwohl sie lieber rennen und malen würde. Als sie nach Kreta kommt, muss sie zu ihrem Erstaunen feststellen, dass es auch Kulturen gibt, bei denen das Weibliche verehrt wird.

Barron, T.A.

Merlins Drache I

Der kleinen Eidechse Basil wurde Großes vorhergesagt. Nun fristet sie aber ein kümmerliches Dasein und zweifelt an diesen Worten. Doch dann lernt Basil Merlin kennen und schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln sogar das Leben des Magiers zu retten.

Barron, T. A.

Merlins Drache I

Anfangs ist Basil noch eine unscheinbare kleine Echse. Er weiß nicht, was er ist und ob es noch andere wie ihn gibt. Daher macht er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Seinesgleichen und sich selbst. Er trifft den großen Zauberer Merlin und rettet ihm das Leben. Dieser erfüllt Basil daraufhin seinen größten Wunsch und lässt ihn zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutze Avalons – magisch miteinander und in Freundschaft verbunden.