Hunter, Erin

Warrior Cats Gefährliche Spuren

Feuerherz, der zweite Anführer des Donner-Clans, muss seinen Clan vor einer wilden Hundemeute schützen, die von seinem alten Rivalen Tigerstern auf Feuerherz’ Lager gehetzt wird. Feuerherz kann vorerst alle retten. Doch die Anführerin lässt im Kampf gegen den Leithund ihr letztes Leben, was bedeutet, dass Feuerherz von nun an den Clan führen wird.

Hunter, Erin

Warrior Cats-Vor dem Sturm

Feuerherz, der neue Anführer des Donnerclans, versucht nach Tigerkralles Verrat den Donner-Clan wieder aufzubauen. Doch ein großer Waldbrand vernichtet fast das ganze Territorium und der umherstreunende Tigerkralle scheint immer noch eine große Gefahr für den ganzen Clan darzustellen.

Hunter, Erin

Vor dem Sturm

Der ehemalige Hauskater Feuerherz muss sich als Zweiter Anführer des Donnerclans beweisen. Nicht nur gegen die Verunsicherungen seiner Mitglieder muss der junge Kater sich behaupten, auch ein furchtbares Feuer stellt ihn vor seine bislang schwerste Prüfung.

Hiaasen, Carl

Panther

Nick und Marta wollen herausfinden, ob ihre -von allen Schülern gehasste- Biologielehrerin, Mrs. Stark , wirklich in Floridas Sümpfen verschwunden ist. Smoke, ein sehr aufmüpfiger Mitschüler soll dort ein Feuer gelegt haben, aber Nick ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Es gelingt den Kindern mit Hilfe eines Umweltschützers einen Umweltskandal aufzudecken und einen seltenen Panther zu retten.

Vaz, Mark Cotta

Twilight - Biss zum Morgengrauen - Das offizielle Buch zum Film

Im Film hieße dies Buch: "The Making of …", ein Bericht über die Entstehung des Produkts also. Genau das liefert auch das Buch, nämlich einen Bericht über die Entstehung des Films, seine Hintergründe, Drehbegebenheiten, Berichte und Anekdoten über die Schauspieler, über die Geschichte selbst. Eine junge Frau verliebt sich in einen jungen Mann. Dieser aber hat ein Geheimnis, so dass sich beide auf dem Grat einer Rasierklinge bewegen. Leben, Tod, Untot.

Gabella, Mathieu

Krieg der Knöpfe

Die Graphic Novel "Der Krieg der Knöpfe" handelt von einem "Kleinkrieg" zwischen zwei verfeindeten Jugendbanden aus Longverne und Velran. Ihr Streit basiert auf einer tief verwurzelten Feindschaft der zwei Dörfer. Regelmäßig kommt es zu Kämpfen, bei denen die Verlierer ihre Knöpfe opfern müssen.