Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

George freut sich riesig, dass er in den Sommerferien seine Freundin Anne in Amerika besuchen darf (während seine Eltern in der Südsee Forschung betreiben). Annes Vater ist Professor an einem Weltraum-Forschungslabor in Florida - und sowohl Anne als auch George interessieren sich sehr für extra-terrestliche Problematik. Doch als beide mit Hilfe des Super-Computers Cosmos im Weltall landen, droht ihr Abenteuer ein böses Ende zu nehmen...

Die unglaubliche Reise ins Universum

Drei Kinder wollen die Welt retten und jetten durch den Weltraum. Nach einer abenteuerlich-fantastischen Reise sind sie erfolgreich und der Leser hat eine Fülle von leicht verdaulichen, gleichwohl überaus gehaltvollen Informationen über das Universum gelernt. Eine gelungene Kombination von Sachinformation und spannend-amüsanter Handlung

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt

Anleitungen zum Basteln und Spielen, Informationen über die Weltwunder unserer Zeit, über Tiere, Bäume und Blumen, ja über Dichter und deren Werke, Erklärungen zu geheimnisvollen Realien wie verschlüsselte Schriften und Zaubertricks, alles das bietet dieses Buch, das ausdrücklich für Jungen von einem Familienvater zusammengestellt wurde. Eine umfangreiche Bebilderung und eine Jugendgemäße Sprache machen die Sammlung zu einer wahren Fundgrube mit vielen Überraschungen.

Vreeswijk, Helen

CHATROOM-FALLE

Geschichte zweier Mädchen, die im Internet einem Pornofotograf zum Opfer fallen

Vreeswijk, Helen

Chatroom-Falle

Zwei junge Mädchen entdecken den Chatroom für sich und verlieren bald jede Hemmung, die eine mehr, die andere weniger. Sie öffnen sich den Chattern, machen unangenehme Erfahrungen und fallen prompt auf den einzigen Partner herein, der sich solide gibt und eine Modelkarriere verspricht. Verstört werden sie im Regen gefunden, teilnahmslos und betäubt. Nun beginnt eine routinierte Polizeimaschinerie, die die Täter bald findet. Übrig bleiben aber zwei Opfer.

Woodford, Chris

Coole Technik im Detail

Eine rosa Mikrowelle!!! Eindeutig mein Lieblingsgerät in diesem Buch. Oder doch eher die Waschmaschine, die ohne Wasser und Seife wäscht? Vielleicht gibt es so was auch bald für Jungs! Das Schwebemotorrad ist auch cool. Aber was ist ein Flexifon? Und sind intelligente Brillen selbst intelligent, oder wird ihr Träger intelligent?

Fink, Michael

Wie funktioniert denn das? - Mit Kindern fragen, forschen, konstruieren

Wie können Dinge fliegen? Was macht ein Kartonhaus stabil? Kann man Licht einfangen? In der Bauwerkstatt finden die Kinder Antworten auf ihre Fragen, indem sie den Dingen forschend und konstruierend auf den Grund gehen. Dabei entstehen so wundersame Dinge wie eine Papierschnipselflugmaschine oder ein Farbenverzauberautomat. Das Buch bietet nützliches Hintergrundwissen und zahlreiche leicht umsetzbare Aktionsvorschläge mit vielen praktischen Tipps.

Hawking, Lucy und Stephen

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass alle Produkte der modernen Technik schlecht sind. Sie leben sehr umweltbewusst, bauen ihr Gemüse selbst ökologisch an und verzichten auf Technik wann immer es möglich ist.

Duden-Tipp-Trainer

Nichts gegen den Witz ("Er tippte mit 10 Fingern, 2 waren aktiv, die anderen 8 in Reserve."), aber wer heute den Computer nicht nur nutzt, um mit der Maus auf Moorhühner zu schießen, der m u s s schnell und richtig schreiben können. Was bietet sich da an, als alle 10 Finger zu benutzen. Ein bisschen Übung, und schon ist man (fast) Meister. Das gelingt mit dem Duden-Tipptrainer besonders gut.

Hebeisen, Kurt Beat

Spurensuche nach dem Ursprung der Kunst

Hebeisen versucht, dem Ursprung der Kunst weltweit auf die Spur zu kommen. Seine Spurensuche ist akribisch und berücksichtigt die unterschiedlichsten Ansätze.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Der australische Palänontologe und Zoologe Tim Flannery hat bereits 2006 sein aufrüttelndes Saachbuch über die drohende Klimakatastrophe geschrieben, das jetzt (2009) ins Deutsche übersetzt worden ist und als sehr empfehlenswertes TB vorliegt.

Cooper, Chris

Kriminalistik

Alle Aspekte der Kriminaltechnik stellt der Band "Kriminalistik" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.