Es wurden 1061 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Chantal

4 Hufe und 1 falscher Kuss

Maxi ist schwer verliebt. Ihr Angebeteter Vic hat jedoch kaum Zeit für sie, da die Schulfußballmeisterschaft vor der Tür steht. Und da taucht auf dem Schulfest auch noch die Exfreundin von Vic auf.

Pickeral, Lowis/

50 Gemälde die man kennen sollte

Anhand von 50 ausgewählten Gemälden, geht es durch die Jahrhunderte der Kunstgeschichte.

Sichtermann, Barbara

50 Klassiker Schriftstellerinnen - von Madame de La Fayette bis Ingeborg Bachmann

Lexikon wegweisender schreibender Frauen, deren Leben und Schreiben sowohl in einem bebilderten Aufsatz als auch in einem lexikonartigen Eintrag geschildert werden.

Sichtermann, Barbara

Schriftstellerinnen

Ein Literaturlexikon über 50 Autorinnen - von Marie-Madeleine de La Fayette bis Sylvia Plath - in zeitlich fast korrekter Reihenfolge. “Sie kann schreiben. Und sie tut es auch noch.” - Das ist sozusagen das Motto des überaus handlichen und üppig ausgestatteten Bandes der erfolgreichen Gerstenberg-Reihe der 50 Klassiker.

Sichtermann, Barbara

Schriftstellerinnen

Mit den beiden Dichterinnen Marie-Madeleine de La Fayette und Sophie von La Roche springt der neueste Band aus der Gerstenberg-Reihe "50 Klassiker - Schriftstellerinnen" mitten hinein in die deutsche Literatur. Auf jeweils vier (bis sechs) Seiten werden eine deutsche Schriftstellerin und ihr Werk vorgestellt.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Mit einem besonderen Kunstwerk wollen die Graffitisprayer Skinny, Zodiac und Outlaw in der Szene bekannt werden. Als sie einen Autounfall bemerken, wollen sie verschwinden, um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Sie finden jedoch auf der Rückbank eine Tasche mit 50 Riesen und ein klingelndes Handy. Am anderen Ende meldet sich ein Entführer, der auf das Geld wartet und mit der Ermordung eines Mädchens droht. Sie geraten in einen mysteriösen Fall, in dem nichts ist, wie es anfangs scheint.

Sommer, Theo

60 Jahre Bundesrepublik im Spiegel der ZEIT

In diesem Buch finden sich 60 Jahren deutscher Nachkriegsgeschichte aufgearbeitet durch 60 Kontroversen aus dieser Zeit.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Brandt, Nick

A Shadow Falls - Schatten über der Wüste

Ein Fotobuch der Extraklasse. Exotische, vor allem afrikanische Tiere werden in ihrer eigenen Umgebung und doch isoliert dargestellt, eingefroren, als seien sie ein Objekt der Wissenschaft oder der Fotografie. Unglaublich exakt sind die Schwarzweißfotos, detailverliebt und gleichzeitig das Objekt "Tier" in seiner Umgebung. Ein ganz besonderes, großformatiges Fotobuch.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Stephan-Kühn, Freya

Abenteuer Altes Rom

Das Buch “Abenteuer Altes Rom” von Freya Stephan-Kühn, erschienen 2009 im Arena Verlag, informiert über die Geschichte des Römischen Weltreiches. Es erzählt die Gründungssagen, gibt Sachwissen über die Sprache der alten Römer, über Rom und seine Legionen, über das Leben der Arbeiter, Bauern und Kaiser, sowie über Kleidung und Essen und vieles mehr.

Stephan-Kühn, Freya

Abenteuer altes Rom

Sachbuch über das Leben im antiken Rom.

Kubny, Werner

Abenteuer Ruhrpott - Ein starkes Stück Heimat

Der Ruhrpott - zwischen Abrissbirne und Industriekultur, Arbeitslosigkeit und Wandlung, Steigerlied und Hip-Hop Groove. Werner Kubny hat die Menschen im Ruhrpott nach ihren Empfindungen, Hoffnungen und Zukunftsideen gefragt und dabei einfühlsam die Eigenarten einer Region zutage gebracht, die ihre Menschen geprägt hat.