Hubraumgiganten Pferdestärken & Co.

Dieses sachkundliche Nachschlagewerk für Jungen zwischen 10 und 14 Jahren zeigt die Entwicklung der Fortbewegung zu Lande und in der Luft.

Lipkowitz, Daniel

Das LEGO Buch

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Produktpalette der Firma LEGO. Mit zahlreichen Bildern werden aktuelle und historische Themenwelten detailliert beschrieben und vorgestellt. Ebenfalls präsentiert werden Projekte, die sich im Anschluss an LEGO entwickelt haben, wie die Themenparks, der LEGO-Club oder Kunstprojekte.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung machen die Ärzte eine unerklärliche Entdeckung: Roberts Inneres ist einziges Durcheinander aus Metall und Plastik. Ohne Nachzudenken flieht er aus dem Krankenhaus und weg von diesem mysteriösen Ryan, der um jeden Preis herauszufinden versucht, wer oder was Robert ist. Doch schließlich sieht er ein, dass er gegen diesen mächtigen Mann ohne die Hilfe von Eddi keine Chance hat, die ihm eine neue Identität verschaffen könnte…

Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

George freut sich riesig, dass er in den Sommerferien seine Freundin Anne in Amerika besuchen darf (während seine Eltern in der Südsee Forschung betreiben). Annes Vater ist Professor an einem Weltraum-Forschungslabor in Florida - und sowohl Anne als auch George interessieren sich sehr für extra-terrestliche Problematik. Doch als beide mit Hilfe des Super-Computers Cosmos im Weltall landen, droht ihr Abenteuer ein böses Ende zu nehmen...

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?

Die Klasse - Der Zocker

Niko findet keinen Anschluss in seiner Klasse, er fühlt sich ausgegrenzt. Da beginnt eine verhängnisvolle Flucht in das Internet. Das virtuelle Gegenüber akzeptiert Nico so wie er ist. Wird Nico wieder den Weg zurück in das Real-Life finden können?

Wolfertstetter, Klaus; Kaçi, Karin

Der Zocker

Niko möchte endlich cool und beliebt sein. Nachdem es in der Realität nicht so wirklich gut läuft, findet sich der Außenseiter in der virtuellen Welt wieder. Im Online Spiel ist er jemand, er bestreitet Abenteuer und findet mühelos Freunde. Niko kann nicht anders und verbringt nun jede freie Minute am Rechner, nicht ohne Folgen...

Wolfertstettert, Klaus

Der Zocker

Niko ist in seiner Klasse ein Außenseiter und sucht die Freundschaft bei seinen Klassenkameraden. Das klappt aber nicht so und er findet Trost beim Zocken vor dem Computer. Glücklicherweise geht alles gut aus.

Masannek, Joachim

Wildernacht

Charly, ein 15-jähriger Computerfreak, findet die Tagebücher von Michael Klondeik. Er ist so fasziniert von den Geschichten, dass er ein Computerspiel um das Universum von Wildernacht programmiert. Durch dieses Spiel wird er zum Bindeglied zwischen unserer Welt und dem “Land des Westens”. Im letzten Level des Spiels kommt es zum entscheidenden Kampf gegen das Böse (die Rache des Merlins). Mit Hilfe von Fli-Fla, der Tochter von Klondeik versucht Charly die Welt zu retten.

Maiwald, Armin

Wie funktioniert das eigentlich? Sachgeschichten mit Armin Maiwald

Das Buch erklärt auf unterhaltsame und verständliche Weise in Bild und Text, nicht nur für Kinder, wie Alltagstechnik funktioniert.

Maiwald, Armin

Wie funktioniert das eigentlich?

Vierzig Fragen und Antworten rund um die Technik im Alltag. Reichhaltig und nachvollziehbar bebildert und sachgerecht für 8-14-Jährige erklärt und erläutert: U.a. Warum blubbert Wasser, wenn es kocht? Wie funktioniert eine Fahrradbremse? Warum stinkt es nicht aus dem Klo? Mit Vergnügen nachschlagen und verstehen, diesmal ganz ohne Fernseher. Die kleine Maus, die Kinder so lieben, ist trotzdem dabei.

Woodford, Chris

Coole Technik im Detail

In den 4 Kapiteln "Unterwegs", "Elektrizität für zu Hause", Freizeit und Unterhaltung" und "Digitale Technologie" werden nach einer kurzen Einführung in das jeweilige Kapitel durch zahlreiche, scharfe Fotos, 3-D-Explosionsgrafiken und kurze, präzise Texte das Innenleben von Alltagsgegenständen, Fahrzeugen, Musikinstrumenten, Computertechnologie und Unterhaltungselektronik dargestellt. Die beiliegende CD enthält 15 animierte 3-D-Explosionsgrafiken.

Woodford, Chris

Coole Technik im Detail

Eine rosa Mikrowelle!!! Eindeutig mein Lieblingsgerät in diesem Buch. Oder doch eher die Waschmaschine, die ohne Wasser und Seife wäscht? Vielleicht gibt es so was auch bald für Jungs! Das Schwebemotorrad ist auch cool. Aber was ist ein Flexifon? Und sind intelligente Brillen selbst intelligent, oder wird ihr Träger intelligent?

Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Karneval wird Franka entführt. Sie kommt aus einer sozial schwachen Familie, ist unscheinbar, aber begabt. Franka schreibt Gedichte und chattet viel im Internet. Ihre einzige Freundin ist Lissy. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Sie findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig” verabredet hatte. Lissy weiß bald, wo er Franka vielleicht versteckt hält. Das könnte auch ihr zum Verhängnis werden ...

HÖFFER, ULRICH

Komplett Trainer Deutsch 6

Ein Selbstlernerbuch für die Klasse 6 des Gymnasiums. Schwerpunktbereiche: Rechtschreibung/ Grammatik und Zeichensetzung/ Texte verfassen (beschreiben/berichten/erzählen)und der Umgang mit Texten ( Fabeln/Lügengeschichten). Angepasste Tests mit Lösungen ermöglichen die Selbstkontrolle. Ein Sachregister und ein Quellenverzeichnis verweisen auf weitere Übungsmöglichkeiten.