Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Chantal

4 Hufe und 1 falscher Kuss

Maxi ist schwer verliebt. Ihr Angebeteter Vic hat jedoch kaum Zeit für sie, da die Schulfußballmeisterschaft vor der Tür steht. Und da taucht auf dem Schulfest auch noch die Exfreundin von Vic auf.

Gerrits, Angela

Achtzehn

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die 18-jährige Sara. Feste und selbständige Pläne prägen ihr Leben, sie weiß genau, was sie will, denkt sie: Studium mit Max in Berlin, eine gemeinsame Wohnung. Doch dann tritt Richard, ihr leiblicher Vater, an ihrem 18. Geburtstag in ihr Leben und nichts ist mehr wie zuvor.

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana ist 17 Jahre alt. Sie wurde missbraucht. Ana hat ein Kind. Und sie ist von Geburt an HIV-positiv. Anas Geschichte ist beispielhaft für das Schicksal vieler Kinder und Jugendlicher in Lateinamerika und anderswo auf der Welt. Dies ist eine Geschichte von Überlebenswillen, Stärke und Hoffnung.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Montgomery, L.M.

Anne in Kingsport Folge 9

Anne verlässt Green Gables, um in Kingsport zu studieren. Gemeinsam mit Priscilla bezieht sie ein Zimmer in einer Pension und findet eine neue Freundin. Auch ihr ehemaliger Schulkamerad Gilbert Blythe, der wie sie bisher als Lehrer gearbeitet hat, besucht das Redmond College. Gilberts Versuche, Anne näherzukommen und ihr mehr als ein Freund zu sein, scheitern an Annes Unschlüssigkeit über ihre Gefühle.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Marlon und Kevin haben das Sagen in der Schule. Als Annikas beste Freundin Jana bei der Wahl des Schulsprechers gegen Marlon antritt, sorgt dies für sehr viel Aufheben und Stress. Wenig später wird Jana entführt. Sofort ahnt Annika, das Marlon dahinter steckt. Wird das Mädchen ihre Freundin wiederfinden?

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Sizilien- das Herrschaftsgebiet sämtlicher Mafiaclans. Eines Tages wird die 17-jährige Rosa Alcantara in die Verschwörungen ihrer Familie eingeweiht. Zudem trifft sie sich oft mit dem attraktiven, animalischen Alessandro. Alldem hat niemand etwas einzuwenden, obwohl dieser zum gegnerischen Clan gehört. Jedoch schon bald bemerkt Rosa, dass ihr Leben auf Sizilien nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Sie macht sich bereit, um das Geheimnis der Arkadischen Dynastien zu lösen!

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Der 14-jährige Arthur hilft wie immer in den Ferien im Antiquariat eines alten Buchhändlers aus. Doch nachdem der alte Buchhändler durch einen Fremden besucht und bedroht worden ist, werden Arthur und die gleichaltrige Enkelin des Antiquars, Larissa, in das Geheimnis um die mit geheimnisvollen Kräften aufgeladenen "Vergessenen Bücher" eingeweiht. Sie müssen in Amsterdam und Bologna nach dem "Buch der Antworten" suchen, werden bedroht und verfolgt von einer alten Gegenspielerin des Antiquars.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Die sechzehnjährige Jule erlebt bei ihrer Ankunft im Internat den Selbstmord einer Mitschülerin. Die Suche nach den Hintergründen wird für sie zu einem Albtraum; sie gerät in eine scheinbar ausweglose Situation, aus der sie nur mit einer dramatischen Aktion gerettet werden kann.