Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prose, Francine

Am Tag danach

Nach dem Amoklauf dreier Schüler an der Pleasant Valley Highschool ist nichts mehr wie vorher. Plötzlich verändert sich alles an der Central High. Es gibt jetzt einen Katastrophen- und Krisenberater, Sicherheitschecks, jeden Tag Informationsmails für die Eltern und permanente Überwachung. Die Vorschriften werden von Tag zu Tag einengender und härter. Was dann jedoch passiert, hätte niemand je für möglich gehalten.

Prose, Francine

Am Tag danach

An einer amerikanischen Highschool passieren ominöse Dinge: Schüler verschwinden, Rechte werden eingeschränkt und ein gefängnisartiger Apparat aufgebaut. Vier Absolventen um Tom Bishop stehen im Mittelpunkt der spannenden Erzählung. Lange beobachten sie die Vorgänge und die Einbeziehung der Eltern und hoffen auf Unterstützung, bis es fast zu spät ist.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Mauz, Christoph

Motte Maroni – Angriff der Schrebergartenzombies

Die Sommerferien lassen sich gar nicht gut an für Motte Maroni: Sein Vater ist auf Forschungsreisen in Neuseeland, weshalb er zur Familie von dessen Bruder, einem schrulligen Vampirologen, ausquartiert wird. Doch als ob es nicht genug wäre, sich mit dem Onkel, seiner nicht minder seltsamen Frau und dem Cousin Vladi nebst zahmem Hausmistkäfer Karl-Heinz herumzuschlagen, dringen aus dem nahen Schrebergarten bald seltsame mystische Töne, erste Vorboten der Weltherrschaftsgelüste des Vereinsobmanns…

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Jana und Marlon kandidieren beide als Schülersprecher. Während Jana für ein besseres Schulklima kämpft, will Marlon seine tyrannische Vorherrschaft nicht verlieren und legt seiner Konkurrentin ständig Steine in den Weg. Dann greift er zu kriminellen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Kann Annika ihrer Freundin Jana da noch helfen?

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6-Agent, wird, wie es scheint, aus Versehen entführt, denn eigentlich sollte der Milliardärssohn Paul verschleppt werden. Natürlich kann er sich retten. Aus Dankbarkeit wird er eingeladen, einige Zeit mit Paul zu verbringen und das Luxusleben zu genießen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pauls Vater ein vom Geheimdienst gesuchter Verbrecher ist, der einen Anschlag auf das Pentagon verüben will. So muss Alex wieder einmal einschreiten und retten, was zu retten ist.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht Audio-CD

Rosa Alcantara ist auf dem Weg nach Sizilien. Auf der Reise begegnet sie Alessandro, der ihr aus der Klemme hilft und von dem sie sich angezogen fühlt. Was Rosa noch nicht weiß, Alessandro ist ein Carnevares, sie eine Alcatara, Mitglieder zweier verfeindeter Mafiaclans. Beide schließen Freundschaft, es wächst Vertrauen und Liebe. Rosa lernt, was es bedeutet zu einem der mächtigen Mafiaclans zu gehören. Alessandro erklärt ihr das Leben der Mafiaclans, ihre Beziehungen und Rituale.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Freund, Peter

Ayani - Die Tochter des Falken

“Ayani - Die Tochter des Falken” spielt in unserer Welt und in “Mysteria”. Mysteria ist voller fantastischer Geschöpfe. Da gibt es einen dreiköpfigen Drachen, die gefährlichen Atemschlürfer, die Krähenmänner. Niko und Jessie aus unserer Welt sind mit dem Alwenmädchen Ayani unterwegs und müssen viele Abenteuer in Mysteria bestehen, denn Rhogarr von Khelm versucht ihnen das Königsschwert von Sinkkalion wieder abzujagen...

Balthazar, Nic

Ben X

"Ich bin nebenan." sagt seine Mutter, und Ben denkt: "Ich bin auch nebenan. Schon ein ganzes Leben lang." Ben ist Autist, und wir erhalten die Gelegenheit, in ihn hineinzuschauen. Es ist eine uns völlig fremde Welt, extrem geordnet in die Anzahl der Laternenpfähle und der Streifen des Fußgängerüberwegs, der pünktlichen Abfahrtszeit des Busses. Schreiben ist leichter als Sprechen.

Meyer, Stephenie

Biss zum Ende der Nacht

Der vierte (und letzte) Band um Bella und Edward führt zu einer Entscheidung. Die fällt ungewöhnlich früh im Buch, denn das "Leben" geht weiter. Das Happy End ist dann also doch kein Ende, und es ist auch nur bedingt "glücklich". Wir haben uns so daran gewöhnt, dass es Zwischenwelten und ebensolche Wesen gibt, dass es fast wahr sein könnte.