Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen

Ein echter Vampir oder doch nur Nachbars Katze? Diese und andere Rätsel “von geisterhaften Erscheinungen” gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

Weihnachten in New York: Der vierzehnjährige Matt hat echte Probleme. Seine Eltern trennen sich, er selbst leidet unter der Pubertät und seine Freunde verstehen ihn auch nicht wirklich. Doch das sind bald nur noch Kinkerlitzchen, als ein ominöser apokalyptischer Sturm die bekannte Welt hinwegfegt. Plötzlich muss er sich mit seinem Freund Tobias durch eine alptraumhafte neue Welt schlagen, in der alle Erwachsenen entweder verschwunden oder mutiert sind und grauenerregende Gestalten auftauchen …

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Gerade einem Mordanschlag entkommen, wird Alex Rider in einen Entführungsfall verwickelt, den er bravourös meistert. Daraus entwickelt sich ein Kampf mit allen Mitteln gegen den klassischen Bösewicht, der in seinem Größenwahn das Pentagon bedroht. Mit Hilfe des CIA und buchstäblich aller Mittel zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im All besiegt der 14-Jährige alle Feinde der Welt.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hilft in den Ferien in einem kleinen Antiquariat aus. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Fremder auf und bedroht den alten Buchhändler. Nachdem Arthur ihm zu Hilfe gekommen ist, wird er vom ihm gebeten, das geheimnisvolle "Buch der Antworten" zu finden - bevor es in falsche Hände gerät.

Freund, Peter

Ayani - Die Tochter des Falken

“Ayani - Die Tochter des Falken” spielt in unserer Welt und in “Mysteria”. Mysteria ist voller fantastischer Geschöpfe. Da gibt es einen dreiköpfigen Drachen, die gefährlichen Atemschlürfer, die Krähenmänner. Niko und Jessie aus unserer Welt sind mit dem Alwenmädchen Ayani unterwegs und müssen viele Abenteuer in Mysteria bestehen, denn Rhogarr von Khelm versucht ihnen das Königsschwert von Sinkkalion wieder abzujagen...

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und das Vermächtnis des Zaubers

Benjamin Piff gelingt es in diesem vierten Band, in die Hauptstadt der Dschinns zu gelangen, dort seine Freunde zu befreien und die vierte Waffe zur Befreiung der Wunschwirkwerke zu erobern. Am Schluss des Buches sind die Wunschwirkwerke wieder im Besitz Bens und seiner Freunde und kommen ihrer Funktion nach, gute Wünsche der Geburtstagskinder zu erfüllen.