Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Fingerspiele, Ballspiele, Laufspiele, Fangspiele, Würfelspiele, Sprechspiele, Zaubertricks und viele andere Spiele sind in dieser Sammlung erklärt und illustriert.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch

Auf 347 Seiten werden Spiele für drinnen und draußen, für 1 - 20 Spieler und für alle Altersgruppen vorgestellt. Abzählverse, Fingerspiele und Versteckspiele gehören genauso dazu wie Sprach-Denk- und Ratespiele. Der Lösungsteil am Ende hilft bei Unsicherheiten.

Preetorius, Johanna

Knaurs Spielebuch - der Kinderspiele-Klassiker

Die wohl umfangreichste Sammlung von "Kinderspielen (ohne großen Aufwand)", die der "Nachkriegs-Generation" noch gut bekannt waren, dann aber Stück um Stück in Vergessenheit gerieten. Das Buch beginnt mit einfachen Abzählreimen (i-e-u / raus bist du!), geht über Hüpf- und Ballspielen zu denen, die man nur im Haus spielen kann und weiter bis zu Zauberspielen. Ein MUSS für jeden Kindergarten!

Schreiber Holland, Chantal Tina

Walter wandert

Walter ist eine Wanderratte. Natürlich ist er ständig auf Wanderschaft und erlebt so manches Abenteuer. Dabei macht er noch jede Menge Quatsch.

Fröhlich, Mary Ann

Hier bin ich Märchen und Musik aus der Einen Welt

Märchen und Musik aus der Einen Welt.

Jianghong, Chen

An Großvaters Hand

In diesem Bilderbuch erzählt der Künstler Chen Jianghong von seiner Kindheit in China während Maos Kulturrevolution.

Duden,

Duden - Das Memo - Spiel - Englisch

Das Lernspiel “Englisch - Das Memo - Spiel” wurde von Barbara Scholz illustriert. Die Spielidee zu diesem Spiel ist in der HABA-Spieleredaktion entstanden. Barbara Scholz hat das Spiel mit schönen bunten und ansprechenden Illustrationen versehen. Das Spiel basiert auf dem Mitmach-Buch “Mein erstes Bildwörterbuch Englisch” ebenfalls 2009 erschienen Dudenverlag. Dieses Buch beinhaltet zusätzlich noch eine Audio-CD.

Duden,

Duden - Das Memo - Spiel - ABC

Das Lernspiel “ABC - Das Memo - Spiel” ist 2009 im Dudenverlag erschienen. Barbara Scholz hat das Spiel mit schönen bunten und ansprechenden Illustrationen versehen. Die Spielidee zu diesem Spiel ist in der HABA-Spieleredaktion entstanden. Das Spiel basiert auf einem ABC-Mitmach-Buch ebenfalls erschienen 2009 im Dudenverlag.

Gomi, Taro

Das große Malbuch

Auf 368 Seiten (im DIN-A4-Format) können Kinder ungezwungen die unterschiedlichen schwarz-weißen Vorgaben des japanischen Grafikers Taro Gomi ergänzen, bemalen, bekritzeln, ausschneiden und zusammenkleben.

Verlag, Thienemann

Thienemanns Familienkalender

Der Jahreskalender “Familienkalender 2010” aus dem Thienemann-Verlag ist ein doppelseitiger, bunt illustrierter Wandschmuck für die ganze Familie.

Fuhr, Ute

Licht an! Nachts im Garten

Nachts im Garten ist die Katze unterwegs. Wer sie durch ihr Revier begleitet, entdeckt, was dem Auge tagsüber meist verborgen bleibt.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.