Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Staebler, Gabriela

Giraffen

Die Tierkinder der Giraffen in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder Giraffen

Schon das Titelbild zeigt die kleine neugierige Giraffe und ihre Mutter. Wie so ein Giraffenleben in freier Wildbahn aussieht, erfährt man in diesem Buch.

Buchverlag, Ravensburger

Zauberklang des Dschungels - mit vielen verschiedenen Tierstimmen - Soundeffekte und Pop-ups

Ein Sachbuch über den Dschungel und seine Tiere mit außergewöhnlichen Pop-ups und zusätzlichen Soundeffekten beim Öffnen der Doppelseiten. Ergänzt durch erläuternde Sachtexte.

Tashiro, Chisato

Fünf freche Mäuse machen Musik

Fünf freche Mäuse beweisen ihr musikalisches Talent.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

East, Stella

Sim, das Wolfsjunge

SIM, ein Wolfsjunges, wird im Zoogehege geboren. Die Wolfsmutter erzählt ihrem Jungen, dass Wölfe nicht immer hinter Gittern gelebt haben und so erfährt Sim vom ursprünglichen Leben der Wölfe in Freiheit, von der nun auch Sim träumt.

Fuhr, Ute

Licht an! Nachts im Garten

Nachts im Garten ist die Katze unterwegs. Wer sie durch ihr Revier begleitet, entdeckt, was dem Auge tagsüber meist verborgen bleibt.

Walko,

Der Schatz auf der Holunderinsel

Ob es wohl stimmt was in dem alten Buch steht? Das an jedem Ende eines Regenbogens ein Goldschatz vergraben liegt? Keine Frage dass sich der Holunderbär und Ritter Hase auf die Suche begeben als sie einen Regenbogen entdecken, welcher direkt auf der Holunderinsel endet. Ob es ihnen wohl gelingt einen echten Schatz zu bergen?

Seltmann, Christian

Auch Drachen können höflich sein - Ein Benimmbuch für kleine Drachen und Prinzessinnen

Das Buch “Auch Drachen können höflich sein - Ein Benimmbuch für kleine Drachen und Prinzessinnen” von Christian Seltmann und Iris Hardt, erschienen 2009 im Arena Verlag, erzählt wie schlechtes Benehmen die Freundschaft zwischen einer Prinzessin und einem Drachen auf die Probe stellt.