McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Wie kommt der Fauchdrache immer wieder zu Jan ? Jan will dies gar nicht und doch passiert es. Genau dann wenn er wieder einmal so richtig wütend wird, schimpft und trampelt. Zum Glück gibt es Sarah die einen guten Tipp für Jan hat, wie man den Fauchdrachen besiegen kann.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Eins, zwei, drei, vier . . . neun Paar Schuhe?!

Vater und Mutter hatten zehn Kinder. Abends zählten sie die Schuhe, um zu sehen, ob alle Kinder daheim waren. Eines Abends zählte der Vater nur neun Paar Schuhe. Die Nachbarn helfen und zählen in verschiedenen Sprachen.

Pitcher, Caroline

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Der kleine Fuchs will am Morgen noch nicht schlafen gehen. Die Mutter erlaubt ihm, ein letztes Mal in den Wald zu gehen. Die Tierkinder aber wollen nicht mit dem Fuchskind spielen. Nur das Eichhörnchen spielt lange mit ihm Fangels. Da merkt der Fuchs, wie müde er ist. Auf dem Weg zum Bau begegnet er dem Dachskind, das gerade schlafen geht. Der Dachs will in der Nacht mit ihm spielen. Da ist der kleine Fuchs froh, einen Freund gefunden zu haben, der auch in der Nacht munter ist.

Von Quatschmäusen, Quarkfröschen und anderen frechen Tieren

“Auf nach Australien”, ruft das reiselustige Pferd dem Esel zu. Und Herr Ameise kann plötzlich über die Wiese fliegen! Eine geballte Ladung Spaß mit vorlauten Fröschen, mutigen Mäusen und gemütlichen Nilpferden ist hier zu einem vergnüglichen Sammelband voller 3-Minuten-Geschichten zusammengestellt.

Landa, Norbert

Meins- Nein, meins

Hase und Bär streiten sich, weil das, was sie gefunden haben, jeder für sich allein besitzen möchte...

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Hase und Bär sind die besten Freunde, bis sie eines Tages einen Glitzer-Luftballon finden, um den sie sich heftig streiten. Zum Glück tut es beiden schnell leid und einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Weatherill, Cat; Edgson, Alison

Der kleine Hase und die Laterne

Das Bilderbuch “Der kleine Hase und die Laterne” von Cat Weatherill und Alison Edgson erzählt von dem kleinen Hasen Pip und seinem Vater, die in der Dunkelheit ihren Heimweg von einem schönen Ausflug antreten müssen. Unterwegs erlebt Pip, wie viel Gutes die alte schäbige Laterne, die der Vater dabei hat, anderen Tieren bringt und wie sanft und warm das Licht der Laterne scheinen kann.

Bauer, Jutta

Emma isst

Die kleine Bärin Emma führt die Kleinsten durch eine phantastische Welt. In dieser Welt wird viel genascht und entdeckt und natürlich werden auch die anderen nicht vergessen.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.