McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Bansch, Helga

3 Katzen

3 Kätzchen sitzen eines Morgens vor der Tür. Trotz Papas Protest werden sie aufgenommen und aufgepäppelt. Sie sind ja sooo süß, haben auber auch den Teufel im Leib. Doch als sie wieder aus dem Haus sollen, sind sie allen ans Herz gewachsen ....

Olten, Wanja

Kein bisschen dreckig

Händewaschen ist nicht unbedingt notwendig! Schon gar nicht, wenn man sie am Rock abwischen kann oder im Bach spielt. Doch Mama versucht ihrem kleinen Mädchen zu erklären, dass man die vielen Bakterien an den Händen nicht sehen kann und man krank werden kann ....

Eins, zwei, drei, vier . . . neun Paar Schuhe?!

Vater und Mutter hatten zehn Kinder. Abends zählten sie die Schuhe, um zu sehen, ob alle Kinder daheim waren. Eines Abends zählte der Vater nur neun Paar Schuhe. Die Nachbarn helfen und zählen in verschiedenen Sprachen.

Mein erster Brockhaus - Jubiläumsausgabe

Anhand der Buchstaben des Alphabets werden Seite für Seite Bilder gezeigt, die Begriffe veranschaulichen, die mit diesem Buchstaben beginnen. So entsteht ein erstes Lexikonwissen.

Mitton, Tony

Erklär mit die Welt, sagt der kleine Bär

Der kleine Bär hat viele Fragen: Warum scheint die Sonne? - Warum saust der Wind? u. v. m. - typische Kleinkinderfragen, die die Welt gerade entdecken. Der große Bär kann sie beantworten in eingängigen Reimen.

Pitcher, Caroline

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Der kleine Fuchs will am Morgen noch nicht schlafen gehen. Die Mutter erlaubt ihm, ein letztes Mal in den Wald zu gehen. Die Tierkinder aber wollen nicht mit dem Fuchskind spielen. Nur das Eichhörnchen spielt lange mit ihm Fangels. Da merkt der Fuchs, wie müde er ist. Auf dem Weg zum Bau begegnet er dem Dachskind, das gerade schlafen geht. Der Dachs will in der Nacht mit ihm spielen. Da ist der kleine Fuchs froh, einen Freund gefunden zu haben, der auch in der Nacht munter ist.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit und Rosalie sollte eigenltlich ins Bett gehen. Sie ist aber noch gar nicht müde. So beschließt sie, einen Kinderzimmer-Zoo zu eröffnen, in dem all ihre Stofftiere ihren eigenen Auftritt haben. Der Elefant trompetet das Eröffnungslied, der Frosch tanzt eine Polka und der kleine freche Papagei möchte ständig sein Seemannsgarn zum Besten geben. Alle machen mit beim Tanzen und Singen. Bis der Zoodirektor den Zoo schließt, alle friedlich einschlafen und wunderschön träumen.

Von Quatschmäusen, Quarkfröschen und anderen frechen Tieren

“Auf nach Australien”, ruft das reiselustige Pferd dem Esel zu. Und Herr Ameise kann plötzlich über die Wiese fliegen! Eine geballte Ladung Spaß mit vorlauten Fröschen, mutigen Mäusen und gemütlichen Nilpferden ist hier zu einem vergnüglichen Sammelband voller 3-Minuten-Geschichten zusammengestellt.