Künzler-Behncke, Rosemarie

Mein erstes Buch vom Alten Testament

14 bekannte Geschichten des Alten Testaments für Kinder erzählt.

Claussen, Johann Hinrich

O Gott

Das Gebet. Warum Menschen beten oder sich nicht an Gott wenden wollen oder können?

Claussen, Johann Hinrich

O Gott! Warum und wie wir beten oder auch nicht

Im vorliegenden Buch geht der Autor äußerst vielschichtig der Frage nach, warum Menschen beten. Hierdurch ist ein bunter Reigen unterschiedlichster Gebete und verschiedenster Gebetsanlässe entstanden. Eingefügt zwischen die Gebete sind Rubriken wie z.B. “Häufig gestellte Fragen über das Beten”, “Was Du beten kannst, wenn...” oder “Gebete für alle Lebenslagen”.

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Der stark vereinfachte biblische Text von Jona und dem Wal in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Jona wird von einem Wal verschluckt, doch als er bereut, rettet Gott ihn.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Die Schöpfungsgeschichte für jüngere Kinder erzählt.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

Der stark vereinfachte biblische Text vom Bau der Arche in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

In diesem Bilderbuch wird die Bibelgeschichte der Arche Noah erzählt. Noah baut nach Anweisung Gottes eine Arche für sich, seine Familie und zwei Tiere von jeder Art, um sie vor der Großen Flut zu retten.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

/Hanfeld, Mekhennet

Islam

Einführung in die Welt des Islam, seine Geschichte, seine Glaubensinhalte, seine Glaubensrichtungen und die heutigen Situation, in denen der Islam als Vorwand zu Gewalttaten missbraucht wird.

Mekhennet, Souad

Islam

In geschickter Weise werden die Ursprünge des Islam, seine Bedeutung für die heutigen Moslems und die folgenschweren Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Terrorismus durch wissenschaftlich vorgebildete Spezialisten dargestellt. Zahlreiche Bilder und Graphiken, in den Text eingestreute Erläuterungen, Einzeldarstellungen und Interviews bereichern die gewissenhafte Information über die Geschichte und die Gegenwart der islamischen Religion.

Islam

n diesem Buch über den Islam werden nicht nur die Entstehungsgeschichte des Islam und der muslimische Glaube dargestellt und erklärt. Es wird auch auf die extremistischen Ausprägungen und auf das muslimische Leben in Europa eingegangen.

Mekhennet, Souad

Islam

Das Buch spannt einen weiten Bogen von den Anfängen des Islam über die muslimischen Glaubensgrundlagen bis hin zum Terror unter dem Namen des Islam und dem mulimisches Leben in Europa. Informationstexte stehen neben erzählenden Texten oder auch Kurzinterviews.

Mekhennet, Souad

Islam

Das Kopftuch der Frauen, Selbstmordattentate und der Dschihad der Terroristen gehören zu den Aspekten, die das Bild des Islam in Deutschland in der Öffentlichkeit prägen. Die wahren Hintergründe kennt kaum jemand vollständig.

false

Islam

Das Buch vermittelt einen Zugang zu dem Thema “Islam”, indem es die Entstehungsgeschichte und die Glaubensinhalte der Religion aufzeigt und im 2. Teil über die Terroraktionen im Namen des Islam berichtet.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral

Rainer M. Schröder beschreibt in diesem ersten Band einer Trilogie das Ende der Kreuzfahrerstaaten im Nahen Osten, das mit dem Fall von Akkon besiegelt wird.

Özdemir, Cem

Die Türkei

Das Buch ist ein populärwissenschaftliches Sachbuch, das über die Türkei berichtet. Dabei wird auf politische, religiöse und kulturelle Hintergründe eingegangen. Besonders beleuchtet wird der Zusammenhang Deutschland - Türkei, und auf die hier lebenden türkischen Einwanderer, ihre Eingliederung, ihre Chancen.

Özdemir, Cem

Die Türkei

Der Politiker der Grünen, Cem Özdemir, schreibt eine Kulturgeschichte des Landes seiner Eltern.Dabei berücksichtigt er die Sichtweise des “Gastarbeiterkindes”, das er selbst einmal war.

Beale, Fleur

Scherbenparadies - Ein Sektenroman

Kirby wird von ihrer Mutter, die ihre Vergangenheit bisher immer verschwiegen hat, in die Familie des Onkels gegeben. Diese Familie gehört einer religiösen Sekte an und lebt nach strengen Regeln, die von Frauen und Jugendlichen die strikte Unterordnung unter die Regel fordern. Aus Kirby wird Esther. Mit Selbstbehauptung und dem Mut an die eigene Kraft gelingt es Kirby sich zu befreien und zu sich selbst zu finden.

Beale, Fleur

Scherbenparadies

Kirby ist daran gewöhnt, sich um ihre Mutter zu kümmern. Und sie ist daran gewöhnt, dass ihre Mutter nie über ihre Kindheit spricht. Doch dann geht alles ganz schnell. Plötzlich und ohne Vorwarnung bringt Kirbys Mutter sie zu der Familie ihres Onkels. Und nicht nur das: Die Familie gehört einer Sekte an die sich "Kinder des Glaubens" nennt und ihr Leben streng nach der Bibel richtet.