Spier, Peter

Noahs Arche

Die biblische Geschichte der “Arche Noah” wird mit vielen aussagekräftigen Bildern dargestellt und erzählt.

Spier, Peter

Noahs Arche

Die biblische Geschichte über Noah wird hier in Bildern erzählt. Dabei füllt Peter Spier die Lücken, die der Originaltext lässt: Wie lebten Noah und die Tiere an Bord während der Flut? Hier gibt es vergnügliche Antworten.

Spier, Peter

Noahs Arche

Vor langer Zeit waren die Menschen böse geworden. Gott wollte sie bestrafen und plante eine Sintflut. Doch Noah und seine Familie wollte er retten…

Altegoer, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Mein erstes Buch vom Alten Testament

14 bekannte Geschichten des Alten Testaments für Kinder erzählt.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Die Schöpfungsgeschichte für jüngere Kinder erzählt.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Lembcke, Marjaleena

Ein neuer Stern

Die Maus macht auf der Suche nach dem neuen Stern, der die Geburt eines Königskindes und Befreiers ankündigt, den Anfang und steckt alle Tiere, die ihr begegnen an. Gemeinsam sprechen und streiten sie darüber, was nun das Beste zu tun sei und schicken am Ende eine Delegation ausgewählter Tiere, um das neugeborene Kind willkommen zu heißen.

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Das kleine Schaf Rica erzählt von den aufregenden Ereignissen und Wundern, die am Passafest in Jerusalem geschehen sind. Es weidet zusammen mit seiner Herde auf einer Wiese nahe der Straße, die nach Jerusalem führt. Heimlich geht es dorthin, um alles mit eigenen Augen zu sehen und zu erfahren. Durch die Erzählungen Ricas und des Hirten erfährt auch der junge Leser die Ostergeschichte.

Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Die Ostergeschichte wird aus der Sicht eines kleinen Schafes erzählt. Gemeinsam mit ihm erlebt ihr das Passafest, Jesus Einzug in Jerusalem, seine Gefangennahme, seinen Tod und seine Auferstehung.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

"Eine Stadt, zwei Brüder" erzählt die Geschichte von der Entstehung der Stadt Jerusalem, wie sie seit vielen hundert Jahren als jüdische Fabel wiedergegeben wird.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

Zwei um das Erbe streitende Brüder bitten den weisen König Salomo um Rat. Dieser erzählt ihnen die Geschichte, die Legende, die zur Gründung der Stadt Jerusalem geführt haben soll. Juden, Muslime und Christen erzählen sie sich: Wie es einst zwei Brüder gab, die einander halfen und füreinander da waren.