Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Dieses Buch enthält 13 weihnachtliche Suchbilder mit Suchaufträgen in Reimform.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Joslin, Mary

Der vierte König

Vier heilige Könige ziehen nach Bethlehem um den neugeborenen König zu finden. Drei bringen als Geschenke Gold, Weirauch und Myrrhe mit. Doch der vierte König sucht auf der ganzen Reise nach einem passenden Geschenk für das Kind ...

Joslin, Mary

Der vierte König

Eine Geschichte von einem vierten König, der mit den Drei Weisen aus dem Morgenland zum Jesuskind zieht und den ganzen Weg überlegt, welches geeignete Geschenk er für ein Kind mitnehmen kann. Er findet durch Zufall ein ganz besonderes Geschenk, nämlich ein kleines Stück vom Himmel.

Wigand, Kristin

Alles für frohe Weihnachten

Das Buch "Alles für frohe Weihnachten" erschienen im Thienemann-Verlag beinhaltet Geschichten, Lieder, Gedichte und Ideen zum Backen, Kochen und Basteln rund um Weihnachten.

(Hrsg.), Knödler

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Ganz verschiedene Gedichte, Geschichten und Bilder purzeln aus diesem Weihnachtskoffer, wenn man ihn öffnet. Lustiges, Nachdenkliches, Trauriges, Unsinniges und Überraschendes kommt dabei zum Vorschein und hilft, die Wartezeit auf das schönste Fest im Jahr zu verkürzen...

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

Altegoer, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt.

Fährmann, Willi

Ein Stern in dunkler Nacht

37 Advents- und Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren und Autorinnen wie z. B. Rainer Maria Rilke, James Krüss, Willi Fährmann, Karla Schneider, Heinrich Heine, Peter Härtling, Max Bollinger sowie Erzählungen von unbekannteren Autoren und Autorinnen sind in diesem Buch gesammelt.

Härtling, Peter

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Eine Schatztruhe voller Geschichten: Peter Härtling hat in diesem Buch seine ganz persönliche Weihnachtsbibliothek zusammengestellt. Ein großes Hausbuch, das für jeden etwas bereithält: Den Vorleser, den Zuhörer, den kleinen und großen Leser. Damit die Weihnachtszeit zu einer ganz besonderen Lesezeit wird, enthält das Werk wunderschöne Farbillustrationen von Philip Wächter.

Hoffmann, Katrin

Als das Christkind geboren wurde

Das Aufstellen der Krippe erinnert an die Geburt des Jesuskindes. - Es folgt die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus. - Jesus ist Gottes Geschenk an die Menschen.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätsel, Bastelanleitungen und Wissenswertes über den Nikolaus und St. Martin sind Inhalt diese Buches, das die Adventszeit zu verkürzen hilft.