Zacherl, Ralf

Die Kochprofis

Ralf Zacherl, Stefan Marquard, Mario Kotaska und Martin Baudrexel sind die Kochprofis aus der gleichnamigen Fernsehsendung von RTL 2. Das vorliegende Buch enthält eine Auswahl ihrer Rezepte.

Schulz, M. Charles

PEANUTS Wahrheiten

Wahrheiten, die voller Humor und Weisheit stecken. Das Büchlein hat circa das Format 16cm x 17cm.

Das Lächeln der Mondfee - Feenmärchen aus aller Welt

In diesem Buch findet man eine Sammlung von Feenmärchen aus der ganzen Welt. Die Themenschwerpunkte der einzelnen Geschichten sind vielfältig und abwechslungsreich. Jede Erzählung nimmt den Leser mit in ein unbekanntes Land und lässt ihn spannende, lustige und schöne Märchen erleben.

Kahlau, Heinz

Hurra, hurra, hurra! Die Feuerwehr ist da !

Respektlose Reime und plakative Illustrationen zum Thema “Es brennt!”

Savasci, Özgür

Praktischer Sprachlehrgang “Türkisch”

Der Sprachlehrgang besteht aus einem Lehrbuch, drei Audio-CDs und einem Begleitheft. Er vermittelt umfassende Kenntnisse der türkischen Sprache bis zum Niveau “B1” der Europäischen Sprachzertifikate.

Oftring, Bärbel

Unser Sternenhimmel

Das kleine Hosentaschenbüchlein gibt eine Anleitung für die Beobachtung des Nachthimmels und ist speziell für Einsteiger mit minimaler Ausrüstung zurechtgeschnitten.

Zenatti, Valérie

Leihst Du mir Deinen Blick

Tal ist 17, Jüdin, und lebt in Israel. Der Palästinenser Naïm ist 20 und lebt im Gazastreifen. Nachdem in der Nähe von Tals Haus ein Bombenanschlag verübt wird, schreibt sie sich ihre Gedanken, ihre Hoffnungen und Ängste von der Seele und schickt den Brief per "Flaschenpost" in den Gazastreifen. Naïm findet die Flasche. Er lässt sich nur zögerlich auf einen E-Mail-Kontakt ein, führt diesen aber dennoch fort und öffnet seinerseits für Tal ein kleines Fenster, um auf die "andere Seite" zu linsen.

Bockemühl, Almut

Verstoßen, verschlungen, erschlagen...Über Grausamkeit im Märchen

Ein Erfahrungs- und Gebrauchsbuch über Märchen der Gebrüder Grimm, das insbesondere der Frage nachgeht, ob alle echten Volksmärchen uneingeschränkt für Kinder geeignet sind. Die meisten Texte basieren auf Vorträgen oder Seminaren aus einer Fachtagung im Jahre 2006 und die Verfasserinnen sind alle erzählend und forschend auf dem Gebiet des Märchens tätig.

Kindermann, Barbara

Wilhelm Tell

Das klassische Drama WILHELM TELL von Friedrich Schiller für Kinder nacherzählt und illustriert. Das Leben in der Schweiz um das Jahr 1300 wird mit vielen historisierenden Details neu in Szene gesetzt. Die spannende Geschichte vom Apfelschuss, die im Original so manchem Schüler zum Albtraum wurde, soll hier ein unterhaltsames, lehrreiches Vergnügen sein

Rösler, Alexander

Ich bin nur mal kurz mein Glück suchen... - Neues vom Taugenichts

Eines Nachmittags beschließt der junge Robert sein gutbürgerliches Umfeld zu verlassen. Mit einem Rücksack sowie dem Haushaltsgeld seiner Eltern begibt er sich auf Wanderschaft, die hinter der akkurat gepflegten Siedlung beginnt und mit ungewissem Ausgang endet.